Seite 3 von 4
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 08:10
von Sepp
@ BB-K
Danke für die Auskunft!
@ sebo...
Wie, ich brauche einen anderen Kopf?
Für die Kolben aus dem Moto GP Bereich, oder allgemein?
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 08:35
von KRV
Der spricht sehr wahrscheinlich von Flat-Top Kolben.
Dem unglaublichen Wunderwerk der Technik

Und da braucht man dann natürlich ne angepasste Form des Brennraumes.
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 09:35
von sebo_energie
Guten morgen. Der Kolben den ich fahre hat 2 grad. Also kein Flat Top
Du benötigst einen anderen zylinderkopf da sonst das brennraumvolumen
Nicht mehr passt. Der Koben hält bei mir locker 5 Stunden. Meteor haben wir auch Son getestet, geht auch
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 12:20
von JC1300
@Sebo: Kannst Du sagen, was genau der Kolben mit 2 grad mit anderm Kopf gegenüber dem normalen Kolben an Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten, etc. bringt? Würde mich interessieren.
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 13:27
von sebo_energie
@JC
Das Andprechverhalten ist angenehmer, besonders im unteren Drehzahlbereich besteht spürbar mehr Drehmoment.
Die Leistung ist zwischen beiden Varianten FAST identisch. In meinen Augen ist es jedoch auch irrelevant ob ein Motor 43 oder 44 PS hat, entscheidend ist die Fahrbarkeit.
Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden und werde auch keine Änderungen vornehmen. Der Motor hält und hat Power.
Gruß
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 19:21
von BB-K
Original von Sepp
[...] wie, ich brauche einen anderen Kopf? [...]
Streng genommen brauchst du (oder auch nicht, je nach Aufwand mit dem du den Sport betreibst) für jede Strecke auf der du fährst einen eigenen Kopf, mind. aber 2 Stück (enge, langsame/schnelle, weite Strecken).
Flat Top Kolben hatten wir mit angepasster Quetschkante und mehreren Brennraumformen getestet, sah auf dem Prüfstand gut aus, auf der Strecke war die untere Mitte aber sehr mau....
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:14
von racer1
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:12
von Shanghai-Racer
manche sagen ja, manche nein ...
schwer zu sagen.
Mein Tipp, bleib bei den normalen.
Oder du hast Ersatz Zylinder, dann teste es ruhig.
Wenn du aber etwas möchtest, das funktioniert und du am "spielen" keinen Spass hast, dann lass die Finger davon.
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:59
von pehaha
Der Link ist tot...... ;(
Titan Piston Maiolo
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:06
von Daniel76
Der ist nicht tot, er hat ihn nur falsch geschrieben:
LINK