Seite 3 von 3
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Do 14. Jul 2011, 21:42
von Vogt
Echt gute Maschinchen. Sowas brauch ich auch.
Ne Spaß beiseite.
Ich hab hier noch ein Buch mit Bauanleitung für einen Luftdurchsatzprüfstand aber die sind doch für Zylinderkopfmessungen an 4-Takt gedacht. Um den Luftdurchsatz am Ventil zu messen.
Da müsste man vermutlich doch umdenken für einen 2-Takt Auspuff.
Aber die idee mit dem Staubsauger ist grundsätzlich schon ganz gut. Deine Ideen gefallen mit zcorse!
Meine Idee Für ein solches Projekt wäre ein in der Länge Variabler Auspuff ähnlich einem Variablen Ansaugrohr um die Resonanzdrehzahl länger nutzen zu können. Ich würde Aber einen Schalterauspuff als Grundlage nehmen. Der müsste doch wesentlich mehr Leistung bringen.
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:56
von Ehemaliger User 8
@--->Vogt.
Super Idee so eine Auspuffposaune.Manuell verstellbar für verschiedene Strecken oder als Krönung mit einer drehzahlabhängigen automatischen Verstellung für ein riesen Drehzahlband.Mehr Zweitakttuning geht wohl nicht.
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Do 14. Jul 2011, 23:19
von Vogt
@ phillip
Ja genau das meinte ich.
Dauerhafte anpassung der Auspufflänge an die Drehzahl!
Könnte man mit einer Schiebemuffe und einem Servomotor oder einer Unterdruckdose machen. Die idee hab Ich von Yamaha Motoren, die haben sowas ähnliches im Ansaugkanal. Da wird der Ansaugtrichter Bei hoher Drehzahl angehoben. Also Warum nicht auch so ein System am Auslass? Nich ganz einfach in der Herstellung aber bestimmt machbar.
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 01:16
von Atom1kk
und eine sache mehr die man dann reglementiren muss und die noch mehr kontrollen fordert
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 08:13
von pehaha
Gut das in der Steinzeit die Erfinder des "Rades" , sich von solchen Überlegungen nicht haben abbringen lassen.
(Wer mit pneumatischer Auslasssteuerung fährt sollte doch aufgeschlossen sein, solchen Innovationen gegenüber ) :ironie:
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 11:25
von Atom1kk
obwohl ich damit fahre bin ich trotzdem nicht begeistert von dieser "erfindung"
rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 13:45
von pehaha
Na, dann bin ich ja beruhigt
Aber hier gehts nicht um die Einführung eines flexiblen Auspuffes, den man höchstwahrscheinlich nie homologieren würde, sondern um Daniel Düsentriebs Tüftel-Trieb aus Spass an der Freude.
Kennst du die Werbung , glaube BMW......
"Die Glühbirne wurde in einer Garage erfunden........
der erste PC wurde in einer Garage erfunden.........
Garagenschrauber wie ZCORSE haben schon viel erreicht...und wenns nur die Erkenntnis ist, das es doch nicht klappt

rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 18:45
von zcorse
hahahahahahahahahahahaha
Ciao pehaha
hab sei lagen nicht mehr so richt aus Herzen gelacht Danke
das mit der Garage und BMW das ist einfach der Hammer DANKE
Den die Fahre ja aus leiden schaft
So wie ich das mache DANKE
PS
Na dann will ich wissen was du von meiner neuen Idee hälst die ich nächstens in Forum setzte
" La genialita e il mio Motore di Vita "
BY ZCORSE

rotax tuning auspuff am kf2
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 17:30
von zcorse
Hier die Noch vergessen Infos
der Angepasste Rotax auspuff ist 3/10 lngsamer bei gleicher vergaser bedüsung auf der gleichen strecke.
Bei angepasster bedüsung sind wir fast 1/10 schneller der Test fahre ein Hobby Pilot der einfach fahren wollte.
bye ZCORSE 8)