Hilfe bei einer Kaufentscheidung: Bremse
haste natürlich auch wieder recht
Die keramik wirste nicht mehr kaufen können!
es gab zu viele probleme damit das diese nicht mehr produziert wird hab ich mir sagen lassen!!
außerdem wäre die sowas von scheiße teuer, dass ich wenn die stahlscheiben nehmen würde!!
belagwechsel geht ratzfatz bei der ven05! ;P
es gab zu viele probleme damit das diese nicht mehr produziert wird hab ich mir sagen lassen!!
außerdem wäre die sowas von scheiße teuer, dass ich wenn die stahlscheiben nehmen würde!!
belagwechsel geht ratzfatz bei der ven05! ;P
Hat nichts mit Bremsscheibenschutz zu tun, den haben wir eh immer montiert, sondern mit der Haltbarkeit der Bremsbacken. Im 24-Stunden Rennen werden Bremsbacken montiert, die über die gesamte Renndistanz halten müssen. Würden wir Duralcanscheiben verwenden, würde diese die Bremsbacken durch die verbesserte Bremswirkung zu schnell abnutzen. Mit den Gußscheiben geht es sich gerade mal aus...
So zumindest mein Gedankengang, bitte korrigiert mich, wenn ich einen Blödsinn schreibe.
lgM
So zumindest mein Gedankengang, bitte korrigiert mich, wenn ich einen Blödsinn schreibe.
lgM
MS RCA26
MS RZF29
Bewerbe: ÖTSM, AIM, IKWC
Teams: Kronehit Kart Racing, 2beFOUND IKRT
MS RZF29
Die grünen Beläge in Verbindung mit der Duralcanscheibe halten entschieden länger als die Kombination Stahlscheibe und rote, blaue oder schwarze Beläge.
blaue oder schwarze beläge??
gibts die für die ven05!? hart und knochenhart!?
gibts die für die ven05!? hart und knochenhart!?
Schwarz ist Standard mit einem geringerem Reibungsquoifizienten.
Blau sind relativ neu und den Roten sehr ähnlich. Aber mit einer etwas höheren Standzeit. Und halt´(Zanardi)-Blau
Blau sind relativ neu und den Roten sehr ähnlich. Aber mit einer etwas höheren Standzeit. Und halt´(Zanardi)-Blau

Allgemeine Frage: Bei einem Rennen indem es regnet, werden dann die Bremsbacken mehr oder weniger abgetragen?
Ich frage deshalb, weil ich schon öfters sowohl die eine, als auch die andere Antwort erhalten habe.
lgM
Ich frage deshalb, weil ich schon öfters sowohl die eine, als auch die andere Antwort erhalten habe.
lgM
MS RCA26
MS RZF29
MS RZF29
Wenn die Bremse trocken gebremst ist, dann ist der Reibwert und damit der Verschleiss identisch.
Stimmt. Jedoch wird wesentlich sanfter gebremst und die V-max ist nicht so hoch. oder habe ich da einen denkfehler?
MS RCA26
MS RZF29
MS RZF29
ja, die Bremse wird in der Tat nicht so stark belastet.
Jedoch wird mit dem Regen meist auch Sand und Dreck in die Bremse gespült, welcher zu einem höherem Verschleiß führt, oder?
Jedoch wird mit dem Regen meist auch Sand und Dreck in die Bremse gespült, welcher zu einem höherem Verschleiß führt, oder?