Zylinder bzw Kolbenmaß
- Bindermichl
Zylinder bzw Kolbenmaß
So, Jetzt packt mir der Ehrgeiz. Schmeiß mir den Zyl jetzt in das Auto und fahr morgen in meinem Betrieb in die Lehrwerkstätte. Da kann ich das messen. Und dann haben wir ein offizielles ergebnis 

Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
- Bindermichl
Zylinder bzw Kolbenmaß
Hast du dir den Kolben mal angesehen auf den Fotos? Sorry aber ein Kolben der etliche Std. hinter sich hat sieht nicht so aus! Ich Tippe mal auf fast neu hab den Vorbesitzer aber schon angeschrieben nur so intersse halber...Original von Porschekiller
Du brauchst den alten kolben nicht messen der warscheinlich schon etliche Stunden gelaufen hat.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
- Bindermichl
Zylinder bzw Kolbenmaß
Also,
Hab jetzt mal ein Video auf Youtube gestellt damit ihr das sehen könnt was ich sehe.
VIDEO KOLBENSPIEL
Lg. Michael
Hab jetzt mal ein Video auf Youtube gestellt damit ihr das sehen könnt was ich sehe.
VIDEO KOLBENSPIEL
Lg. Michael
Zylinder bzw Kolbenmaß
So macht man aus einen Endmasszylinder einen Erstmasszylinder.
Ist der so gelaufen? Theoretisch müsste der Kolben bei jeder KW-Umdrehung gekippt sein. Hast du im Bereich von Ein- und Auslass Spuren an der Zylinderwand/Kolben?
Über das "richtige" Spiel scheiden sich die Geister, aber dein Spiel ist deutlich zu gross. Steck´ mal eine Fühlerlehre zwischen Kolben und Zylinder. Ich denke, dass das Spiel grösser als 2/10 ist.
Schröder
Ist der so gelaufen? Theoretisch müsste der Kolben bei jeder KW-Umdrehung gekippt sein. Hast du im Bereich von Ein- und Auslass Spuren an der Zylinderwand/Kolben?
Über das "richtige" Spiel scheiden sich die Geister, aber dein Spiel ist deutlich zu gross. Steck´ mal eine Fühlerlehre zwischen Kolben und Zylinder. Ich denke, dass das Spiel grösser als 2/10 ist.
Schröder
Zylinder bzw Kolbenmaß
Sieht für mich auch wie dreiste Abzocke vom Verkäufer aus. Oder vollkommene Ahnungslosigkeit.
- Bindermichl
Zylinder bzw Kolbenmaß
Hallo Hallo! Der Verkäufer is hier aus dem Forum und hat mir den Motor so verkauft wie er ist. Er hat mir vor dem Verkauf sogar noch gesagt was ein neuer Zyl. kostet also bitte die Sache nicht als Abzocke darstellen! Das liegt überhaupt nicht in meinem Sinn! THXOriginal von Parity
Sieht für mich auch wie dreiste Abzocke vom Verkäufer aus. Oder vollkommene Ahnungslosigkeit.

Ich wollte den Zylinder heute mal richtig vermessen (Innenmessschraube) habs aber dann doch sein lassen weils ja nichts bringt. Lt. Vorbesitzer hat der Zyl. das 2. Übermaß bei dem der kolben einen DM von 55,94 hat.
Also wird jetzt auf der nächst mögliche Maß gebohrt und der dazugehörige Kolben dann bestellt. Und wenn ich dann in erfahrung gebracht hab wie groß die Differenz ist bei Graugußzyl. geb ich euch bescheid.
@ Schröder:
Auslass Spuren

Mfg.