Kein Goldpokal in Liedolsheim

Allgemeine Diskussionen.
OKC-L

Beitrag von OKC-L »

Hallo erstmal,

vorab ich will Liedolsheim nicht in Schutz nehmen!!!!!!!!!!!!!

@ Forever-cool: das ist die eigenschaft einer Seitenscheibe sogenanntes Sicherheitsglas zerfällt in lauter kleine Teilchen an denen man sich nicht schneiden soll. Und der Transporter stand da die letzten 4 Jahre bei der DKM - bei der anzahl dort vorbeifahrender Karts an einem DKM WE ist das Quasi ein 6er im Lotto!!! ;-)

@gatwingo: irgentwie muß ich dir recht geben seit dem Unfall haben einige Liedolsheim in ihrem Profil unter Hausbahn herausgenommen oder "nicht Liedolsheim angeführt oder andere die L`heim als Hausbahn angegeben haben lassen aber auch garkein gutes Haar an dieser Strecke, auf alle fälle war es schon lange stark diskutierte Strecke um die es zwischenzeitlich mal ruhiger geworden ist.
Meine Meinung - man liebt es oder hasst es!!!

@gillard_driver: du solltest dir eine neue Hausbahn suchen!!! ;-)

@LFcom: Vitamin B - das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt - aber mal im ernst bei der Handvoll Personen die abnahmeberechtigt sind könnte man soetwas bei jeder Bahn in den Raum stellen da keiner von denen seine "eigene" Bahn abnimmt!!!

@Zash: zu RMC Gastspiel das mag von einigen Fahrern und Teams wohl so gewesen sein bei der RMC Orga hatte sich das wohl eher etwas anders verhalten Da war eher der Preis und das entgegenkommen des Bahnbetreibenden Vereins ausschlaggebend.
bigball

Beitrag von bigball »

Original von LFcom
Nur wer verzichtet schon auf die Punkte, weil er dort nicht antritt. Und ein geschlosserner Boykott ist kaum machbar.
Man muss ja nicht gleich das schlimme Wort Boykott verwenden ;) jedoch bin ich mal gespannt wer noch zum DMV Lauf nach Urloffen fahren wird...

Meine Vermutung: die ersten 3, wenn sie die Meisterschaft noch kippen können.
Upps, es sind schon 73 Online - Nennungen vorhanden 8o

Wir werden geschlossen (6 Piloten) NICHT dort antreten... Da ist es selbst mit einem 4-tackter viel zu gefährlich, wer sich noch erinnert........
Diese Entscheidung haben wir jedoch schon bei Bekantgabe des Terminplanes Anfang des Jahres getroffen.
MfG
bb
Zash

Beitrag von Zash »

@OCK-L:

Trotzdem ist die Bahn von der RMC in 2008 und 2009 nicht wieder gefahren worden. Muss ja wohl einen Grund haben 8)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
OKC-L

Beitrag von OKC-L »

@Zash: Sicher gab es einen bzw mehrere Gründe - aber der ausschlaggebende war sicher nicht der das sich einige Fahrer contra L`heim geäussert hatten.
Zash

Beitrag von Zash »

"Einige" ist gut.... 8o
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Ist schon erstaunlich, dieses Liedolsheim-Bashing - besonders weil ein paar der großen Kritiker ja dieses Jahr dort schon eifrig am trainieren waren... Nur weil es gerade populär ist muß man ja nicht gerade zum Rundumschlag ausholen, noch dazu teilweise recht unsachlich und wenig fundiert und vor allem auch ohne wirkliche Alternativen zu nennen. Zur Erinnerung sei noch erwähnt - auch wenn der Goldpokal verlegt wurde (was aufgrund der zeitlichen Nähe wohl eher "moralische" Gründe hatte) und die DKM wohl Liedolsheim 2010 pausieren läßt - sowohl DMV als auch DMSB haben Liedolsheim eindeutig den Rücken gestärkt und möchten baldmöglichst zurückkehren...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
LFcom

Beitrag von LFcom »

Dass von offizieller Seite her da keine Mängel zu hören sind, ist ja auch nicht anders vorzustellen. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass beim nächsten DKM-, DMV-, etc. Rennen die Strecke umgebaut wurde. Dann kann man auch damit rechnen, dass das als "unabhängig von dem Unfall durchgeführt" erklärt wird.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

@LFcom: Noch mal langsam für Dich - es scheint keinerlei Indizien dafür zu geben, den tragischen Unfall in irgendeinem Zusammenhang zur Strecke zu stellen! Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für Dich - stell Dir einen ähnlichen Unfallhergang vor der Boxenmauer auf Deiner Hausbahn vor. Falls Dir die Vorstellungskraft fehlt, DJKM 2009 2. Heat...mit halbwegs glimpflichen Ausgang, ein paar Prellungen und 3 Karts Totalschaden...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
LFcom

Beitrag von LFcom »

@Mach1Kart:
Komm lass mal die Sticheleinen, und fang bitte nicht damit an, dass auf anderen Bahnen auch Unfälle passiert sind, sonst wirst nämlich auch du unsachlich. Und In Wackersdorf ist bei den Schaltern in der DSKM 2009 auch mehr als nur ein paar Prellungen passiert.

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, und ich bin hier sicher nicht der aktivste in diesem Thread.
Zuletzt geändert von LFcom am Di 25. Aug 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
datwingo

Beitrag von datwingo »

@schröder@

Ja, dass Teningen ziemlich gefährlich ist und nicht unbedingt die modernste Bahn ist streite ich nicht ab.

Aber dennoch ist es doch unsachlich, wenn man hier mit dreckigen WC´s usw. anfängt.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Antworten

Zurück zu „Allgemein“