Hi Jochen.
Das Kabel habe ich hier noch meterweise herum liegen da ich mal CB-Funker war. Wenn, dann würde ich gleich das 213er Kabel verwenden.
Aber das Alfano mag einfach nicht mehr. Jetzt geht nämlich garnix mehr.
Alfano Wassertemperatur spinnt
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 6. Aug 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit einem Alfano.
Habe einen Pro noch mit den runden Anschlüssen.
Das Gerät zeigt mir immer eine viel zu niedrige Temperatur an, mindestens um die 20°C zu wenig.
Jetzt meine Frage, meint ihr es liegt am Kabel oder eher am Gerät und wie könnte ich das testen?
Sonst funktioniert der Alfano wunderbar.
Grüß Marcel
ich habe auch ein Problem mit einem Alfano.
Habe einen Pro noch mit den runden Anschlüssen.
Das Gerät zeigt mir immer eine viel zu niedrige Temperatur an, mindestens um die 20°C zu wenig.
Jetzt meine Frage, meint ihr es liegt am Kabel oder eher am Gerät und wie könnte ich das testen?
Sonst funktioniert der Alfano wunderbar.
Grüß Marcel
Wird wohl am Sensor liegen.
Besorge dir einen zweiten Sensor (ausleihen), dann beide ins Wasserbad hängen und den Widerstand messen.
Am Kabel wird es nicht liegen. Das wäre binär.
Habe selbst schon welche repariert, aber keine Ahnung mehr, was ich da reingelötet habe.
Tom
Besorge dir einen zweiten Sensor (ausleihen), dann beide ins Wasserbad hängen und den Widerstand messen.
Am Kabel wird es nicht liegen. Das wäre binär.
Habe selbst schon welche repariert, aber keine Ahnung mehr, was ich da reingelötet habe.
Tom
Scheintwohl der Monat der Wassertemperaturen zu sein 
Wir sind gestern in Hagen das erstemal angerollt und siehe da auch meine Wassertemperatur laut Alfono ging auf 90°C nach zwei runden :O außentemperatur gestern Morgen 15°C .
Den guten Peter um Rat gefragt Kühler nochmal Kontrolliert Wasserpumpe auseinander genommen da diese im Winter auch revidiert wurde alles Ok.
Temperatur Sensor ausgebaut sauber gemacht zeigt laut Anzeige 7 °C an bei gefühlten 20°C außen die wir zu der Zeit schon hatten.
Naachgeschaut und durchgemessen haben wir noch nicht allerdings die Vermutung auf einen Kabelbruch ist recht hoch da ich eingang Infield mit ca 60°C Wasser an gekommen bin die Rechts auf Start ziel aber nur noch 30°C hatte.
Da ich aber auch noch den Alten Pro habe werde ich denke ich mal garnicht erst versuchen einen Sensor zu bekommen sondern mal direkt ein neues Gerät ordern da Der sensor ja nur ein Drittel des Gerätepreises hat
Gruß Marc

Wir sind gestern in Hagen das erstemal angerollt und siehe da auch meine Wassertemperatur laut Alfono ging auf 90°C nach zwei runden :O außentemperatur gestern Morgen 15°C .
Den guten Peter um Rat gefragt Kühler nochmal Kontrolliert Wasserpumpe auseinander genommen da diese im Winter auch revidiert wurde alles Ok.
Temperatur Sensor ausgebaut sauber gemacht zeigt laut Anzeige 7 °C an bei gefühlten 20°C außen die wir zu der Zeit schon hatten.
Naachgeschaut und durchgemessen haben wir noch nicht allerdings die Vermutung auf einen Kabelbruch ist recht hoch da ich eingang Infield mit ca 60°C Wasser an gekommen bin die Rechts auf Start ziel aber nur noch 30°C hatte.
Da ich aber auch noch den Alten Pro habe werde ich denke ich mal garnicht erst versuchen einen Sensor zu bekommen sondern mal direkt ein neues Gerät ordern da Der sensor ja nur ein Drittel des Gerätepreises hat

Gruß Marc
Hi, bekommen kannst das Ding noch...aber 95,00 ist echt viel.....in Anbetracht des Alters.
Nur das dein Zylinder kurz vor der Kernschmelze war, muss auch einen Grund haben.
Schon rein geguckt, ob ein O-Ring undicht ist?
Guck mal in der Bucht, da sind 2 Pro drin.
Nur das dein Zylinder kurz vor der Kernschmelze war, muss auch einen Grund haben.
Schon rein geguckt, ob ein O-Ring undicht ist?
Guck mal in der Bucht, da sind 2 Pro drin.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Peter hat gestern noch den Kof runter genommen und nen dickeren Oring eingesetzt also ist der Punkt schonmal abgehakt.
Komisch ist nur das durchgang da ist wir haben den Kühler ja auch noch durchgeblasen kommt im Rücklauf definitiv Wasser an.
Wasserpumpe haben wir auseinander genommen die "fördert "auch zumindest in der Hand
Hab mir vorhin schon den neuen Alfano angeschaut aber der kommt auch ohne Temp sensor :@
Werd das Ding erstmal durchmessen und dann mal weiter gucken
Komisch ist nur das durchgang da ist wir haben den Kühler ja auch noch durchgeblasen kommt im Rücklauf definitiv Wasser an.
Wasserpumpe haben wir auseinander genommen die "fördert "auch zumindest in der Hand

Hab mir vorhin schon den neuen Alfano angeschaut aber der kommt auch ohne Temp sensor :@
Werd das Ding erstmal durchmessen und dann mal weiter gucken
Wenn den ins Kühlsystem gedrückt hat, müßte auch was angesaugt werden.
Folglich Wasserspuren im Zylinder.
So wars wenigstens beim Leo mal.
Ich hab grad mal von gestern ausgelesen.....war ein Sch...tag.
Glaub, die Achse ist mir zu weich.
Ist aber nicht das Thema, hast Achim mal gefragt ob er noch einen Sensor hat.
Wenn ja, Alfano abbauen, reingehen, mal anschließen.
Zeigt er Umgebungstemparatur......dann in der Hand halten ob wärmer zeigt,
oder in Achims Kaffeetasse tunken und gucken wie warm der Kaffee ist.
Mit der Messerei wirst nicht viel sehen, weil du keine Werte hast.
Folglich Wasserspuren im Zylinder.
So wars wenigstens beim Leo mal.
Ich hab grad mal von gestern ausgelesen.....war ein Sch...tag.
Glaub, die Achse ist mir zu weich.
Ist aber nicht das Thema, hast Achim mal gefragt ob er noch einen Sensor hat.
Wenn ja, Alfano abbauen, reingehen, mal anschließen.
Zeigt er Umgebungstemparatur......dann in der Hand halten ob wärmer zeigt,
oder in Achims Kaffeetasse tunken und gucken wie warm der Kaffee ist.
Mit der Messerei wirst nicht viel sehen, weil du keine Werte hast.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ne hatte leider keinen Sensor mehr da und Achims Kaffee is doch immer kalt 
Im Zylinder war nichts zu sehen.

Im Zylinder war nichts zu sehen.
Zuletzt geändert von Mleity78 am Do 18. Apr 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.