Kartkauf

Themen für Anfänger
ex!stenZ

Kartkauf

Beitrag von ex!stenZ »

achso einer der nich nie richtig kart gefahren ist,fährt sofort am ersten tag die bestzeiten... :] :]

sowas hier ist doch fürn anfang ganz gut
Biete Intrepid Explorer Pro 2007 mit K25

cross motor ist doch son schwerer klotz.das macht doch keinen spaß

vorallem manche übertreiben einfach.ein kolbenwechsel kostet nicht die welt und hobbyfahrer brauchen vlt 2 stk pro jahr :/
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Di 9. Jun 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
al capone

Kartkauf

Beitrag von al capone »

Ich bin schon reichlich Kart gefahren, und irgendwelche Bestzeiten interessieren mich kaum, das überlasse ich der jüngeren Generation! :]

Schnelle Zeiten fährt man irgendwann Automatisch wenn man rund fährt und weiss wo man fahren muss, sprich Idelalinie.

Ausserdem ist schnell auch relativ, was für den einen schnell in seinen Verhältnissen bedeutet mag für den anderen lahm sein.....

Ich will nur Spass haben und fahren, ich hab ja auch noch andere Hobbies.

Das Beispiel ist schon gut, aber ist ja leider weg...so was in etwa schwebt mir auch vor.

Und ein Kolbenwechsel ist ja wohl das allerkleinste Übel....
Zuletzt geändert von al capone am Di 9. Jun 2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Ratingen

Kartkauf

Beitrag von Kartomatic »

Merlin is soviel ich weiß, baugleich mit Birel Chassies.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
powerspayk

Kartkauf

Beitrag von powerspayk »

@al capone was du letzentlich kaufst ist deine Sache, nur wen ich schon lese was deine andere Hobby sind, dan Kauf dir ein Motor mit Leistung und kein lahme Krücke, sonst hast du bald kein Bock mehr im Kartfahren!

Am besten ein schneller ICA oder wen du was mit Anlasser möchtest ein Motor aus der KF Serie alles andere wird schnell langweilig!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemaliger User 7

Kartkauf

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Ganz ehrlich ??

Je mehr Meinungen Du Dir hier einholst, desto verunsicherter wirst Du werden.

Ich stimme da Schröders Meinung voll zu, wenn Du was exotisches fährst, ist es immer das kleine Bauteil, welches gerade defekt oder verloren gegangen ist, und Du es an der Kartbahn im Shop nicht mal auf die Schnelle bekommen kannst.

Oder Du hast ein großes E-Teil-Lager dabei, was ich jetzt mal nicht annehme.

Hast evtl. Dein Ticket schon gekauft, ne weite Anreise in Kauf genommen, Dich aufn tollen Tag gefreut. Alles im Eimer dann ...

Ein Rotax-Max ist nahezu überall präsent, von daher würde ich ihn in nähere Erwägung ziehen. Lange Wartungsintervalle, viele Einstellmöglichkeiten, und so langsam ist er nun wirklich nicht.

Würden wir nicht wankeln, ja, dann würden wir maxen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
al capone

Kartkauf

Beitrag von al capone »

@Ducati: ich denke auch, das was Schröder und Du sagen hat Hand und Fuss. Vom Biland bin ich inzwischen ganz weg, wenn auch ein Top Motor, aber wenn man sieht wie lange der Rotax schon gebaut wird und in welchen Stückzahlen der verkauft wurde hat er schon sein daseinsberechtigung. Wie gesagt ich bin ihn jetzt ein paar mal gefahren, und langsam fand ich ihn nicht. Ich denke, man kann nach einem Jahr immer noch umschwenken, wenn es "langweilig" wird.

Vielen Dank an alle für die brauchbaren Tips!

Ich war gestern noch an einer Bahn, wo ein Mitarbeiter von mir den Boss kennt, er hat mir ein interessantes Angebot für ein Sodikart ST 32 mit Rotax gemacht, wenn wir uns einigen wird es das wohl werden. Ist zwar nicht ganz billig, weil auch neu, aber das war mir vorher klar und das drumherum ist eben interessant.
Zuletzt geändert von al capone am Mi 10. Jun 2009, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Ratingen

Kartkauf

Beitrag von schröder »

@ al capone

Mach´es, wenn es finanziell tragbar ist.

Sodi ist sicher in Frankreich nicht die schlechteste Wahl und mit dem Max kannst du auch eine Menge Spass haben.

Viel, viel Spass und Hals- und Beinbruch.

Schröder
powerspayk

Kartkauf

Beitrag von powerspayk »

Hast evtl. Dein Ticket schon gekauft, ne weite Anreise in Kauf genommen, Dich aufn tollen Tag gefreut. Alles im Eimer

Das pasiert auch mit ein neues Kart das ist einfach pech haben mehr nicht ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“