WAKC Motorenreglement

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

WAKC Motorenreglement

Beitrag von Ehemalier »

Frank, liest du oben:
und im WAKC werden auch weiterhin 2 Motoren zugelassen sein.
Allerdings frag ich mich, warum ein CS Motor in Originalzustand mit Wartungsintervall von 30 Std nicht ein Wochenende laufen sollte. Wenn wir da bei den CS Sen mitgefahren wären - haben echt ernstlich überlegt- dann auch nur mit einem Motor. Wäre kein Problem gewesen. Eher das Magnesiumverbot (oder ist das auch schon raus?) wg Felgen und daß es keine Streichergebnisse gibt ( ich laß meinen Sohn definitiv keine Rennen in Uchtelfangen fahren ) hat uns abgehalten.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

WAKC Motorenreglement

Beitrag von blizzard »

also es ist kein problem ein rennwochende mit einem motor zufahren aber naja mit einem 2ten ist es immer sicherer das ist klar. ich musste 3 saisons mit nur einem motor fahren. aber das problem gibts bei wakc ja nicht mehr.
ZebS
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:23
Wohnort: Alzey

WAKC Motorenreglement

Beitrag von ZebS »

Ich stimme blizzard zu, ich bin letztes Jahr beim WAKC eigentlich nur einen Motor gefahren, in der Sommerpause ist der dann einmal komplett gemacht worden und das hat dann wieder für die 2te Saisonhälfte gereicht. Ich hatte zwar meist einen 2ten Motor dabei bin den aber nie gefahren.
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln

WAKC Motorenreglement

Beitrag von K-Race-Tec »

in der Regel ist ein Motor auch vollkommen ausreichend aber nen 2ter in Reserve kann nicht schaden. Kann ja immermal was passieren.
Ich glaub nicht, das es im wakc streicher geben wird, sind ja nur 5 Rennen und wenn du da noch was streichst bleibt ja net mehr viel übrig und ob man jetzt über die bahnen vom wakc diskutieren soll, das bringt eh nichts.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

WAKC Motorenreglement

Beitrag von Ehemalier »

Stimmt. Hab mich ja diskussionslos gegen eine Teilnahme entschieden und nur die Gründe erläutert. Vielleicht mal ein Gaststart. Ich denke, der wakc weiß was er macht. ich auch.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 3
Beiträge: 89
Registriert: So 24. Feb 2008, 07:19

WAKC Motorenreglement

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

und was nicht zu vegessen ist du zahlts und zahlst und zahlst dann nur 2 runden im zeittraining und der motor geht fest dann kannste heim fahren hast kosten ohne ende,das nenne ich dann Sportlich mit 1000 euro unkosten und 2 runden gefahren toller plan



frank
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

WAKC Motorenreglement

Beitrag von Ehemalier »

ach frank, du diskutierst hier über etwas, was schon gar nicht mehr aktuell ist. Nur soviel, das was du schilderst kann auch mitm 2. Motor passieren, dann gibt eben irgendetwas anderes den Geist auf, was nicht reparabel ist. Normales Risiko. Ein verreckter Motor ruiniert dir immer das Wochenende, egal wie. Übrigens. "Unkosten" gibt es nicht.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln

WAKC Motorenreglement

Beitrag von K-Race-Tec »

naja ich denke es ist nicht grade förderlich was der ADAC da momentan macht, aber das müssen sie selber wissen. Einerseits wollen sie im Clubsportbereich Fahrer ansprechen, aber anderer Seits haben sie Vorstellungen wie im Lizenssport
Antworten

Zurück zu „Allgemein“