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Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 17:57
von Olli
So,der Motor ist jetzt in mein Wohnzimmer gezogen,hier ists warm und ich kann schneller auf eure Tipps reagieren.
Der Stecker auf Bild 2 ist defekt.Werde jetzt mal in den Baumarkt flitzen und ein paar Kabelverbinder besorgen um das ganze zu reparieren.
Wenn ich an dem Roten Kabelschuh auf Bild 4 messe,habe ich einen Ausschlag von 0,06-0,08
@Peter: Der Stecker au Bild 2 ist 5 Adrig

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 11:53
von Olli
@ Boso:

Hast du auch einen unbelegten Stecker?
Kabelfarben:Schwarz,Rot,Braun

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 16:18
von Boso
Hi
ja den habe ich auch.

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 16:29
von Olli
Wo bekommst du deine Ersatzteile für den Motor her?

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 16:41
von Boso
Ich hoffe mal aus Spanien!!
Bei Kartienda.
Aber eigentlich sollten auch Teile vom Parilla 125 ccm Leopard passen.
Der Cheetah Motor wurde Homogolisiert das Datenblatt findest du bei SQ Racing.
Wenn man die Daten vergleicht sollten die Teile vom Leopard passen.
Wo hast du denn deinen Motor gekauft??
Ich habe das komplett Packet gekauft sieht ganz ordentlich aus.
Bin leider noch nicht zum fahren gekommen.

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 15:57
von Olli
Ist es technisch möglich den Motor au eine komplett andere zündung umzubauen?

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 16:43
von Rabbitracer
warum nicht? Da geht alles dran was dran past , würd ich sagen. Ob Motoplatt von 1982 oder Selettra oder PVL.....alles das Gleiche ;)
Und wenn einer meint, da muss nur ne digitale und programmierbare Zündung rein.....warum nicht...geht auch. Muss nur mechanisch passen und sich einstellen lassen. Bei den analogen wie Motoplatt oder PVL ist das aber wohl bei den meisten Zündungen gegeben, schätz ich mal.
Sollte nur alles von einer Anlage sein. Also komplett tauschen. Nicht Spule von Motoplatt und Zündung von PVL..... ;) Das könnte evtl mal schiefgehen und nicht zueinander passen. Oft geht das sogar auch ....aber normal wärs nicht unbedingt.
Macht man doch mit vielen Motoren, das man digitale Zündungen nachrüstet sofern man das bezahlen kann oder will.

ralf

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 18:10
von Olli
Ich hatte eine Zündung vom TM KV95 im Auge,die grade in der Bucht zu haben ist.Also kann ich,sobald die Befestigungsbohrungen passen,alles dran schrauben,was der Markt hergibt??
Auf was wird die Zündung dann eingestellt?
Den Wert,auf den er auch mit der China Zündung eingestellt war?

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 18:22
von BB-K
Du musst den Konus der Welle messen und einen Stator kaufen der 1. die Umdrehungen mitmacht und und linksrum Funken liefert und 2. passt.
Einfach auf gut Glück kaufen ist nicht.

Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:03
von Olli
Liefern die nicht alle linksrum Funken???Ale Kartmotoren drehen doch in die selbe Richtung!?Kann ich als Magneten nicht den nehmen,den ich habe,da er zur welle passt?
Gibts bei den Konussen unterschiede?