Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
So,der Motor ist jetzt in mein Wohnzimmer gezogen,hier ists warm und ich kann schneller auf eure Tipps reagieren.
Der Stecker auf Bild 2 ist defekt.Werde jetzt mal in den Baumarkt flitzen und ein paar Kabelverbinder besorgen um das ganze zu reparieren.
Wenn ich an dem Roten Kabelschuh auf Bild 4 messe,habe ich einen Ausschlag von 0,06-0,08
@Peter: Der Stecker au Bild 2 ist 5 Adrig
Der Stecker auf Bild 2 ist defekt.Werde jetzt mal in den Baumarkt flitzen und ein paar Kabelverbinder besorgen um das ganze zu reparieren.
Wenn ich an dem Roten Kabelschuh auf Bild 4 messe,habe ich einen Ausschlag von 0,06-0,08
@Peter: Der Stecker au Bild 2 ist 5 Adrig
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
@ Boso:
Hast du auch einen unbelegten Stecker?
Kabelfarben:Schwarz,Rot,Braun
Hast du auch einen unbelegten Stecker?
Kabelfarben:Schwarz,Rot,Braun
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Hi
ja den habe ich auch.
ja den habe ich auch.
Zuletzt geändert von Boso am Di 16. Dez 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Wo bekommst du deine Ersatzteile für den Motor her?
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Ich hoffe mal aus Spanien!!
Bei Kartienda.
Aber eigentlich sollten auch Teile vom Parilla 125 ccm Leopard passen.
Der Cheetah Motor wurde Homogolisiert das Datenblatt findest du bei SQ Racing.
Wenn man die Daten vergleicht sollten die Teile vom Leopard passen.
Wo hast du denn deinen Motor gekauft??
Ich habe das komplett Packet gekauft sieht ganz ordentlich aus.
Bin leider noch nicht zum fahren gekommen.
Bei Kartienda.
Aber eigentlich sollten auch Teile vom Parilla 125 ccm Leopard passen.
Der Cheetah Motor wurde Homogolisiert das Datenblatt findest du bei SQ Racing.
Wenn man die Daten vergleicht sollten die Teile vom Leopard passen.
Wo hast du denn deinen Motor gekauft??
Ich habe das komplett Packet gekauft sieht ganz ordentlich aus.
Bin leider noch nicht zum fahren gekommen.
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Ist es technisch möglich den Motor au eine komplett andere zündung umzubauen?
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
warum nicht? Da geht alles dran was dran past , würd ich sagen. Ob Motoplatt von 1982 oder Selettra oder PVL.....alles das Gleiche 
Und wenn einer meint, da muss nur ne digitale und programmierbare Zündung rein.....warum nicht...geht auch. Muss nur mechanisch passen und sich einstellen lassen. Bei den analogen wie Motoplatt oder PVL ist das aber wohl bei den meisten Zündungen gegeben, schätz ich mal.
Sollte nur alles von einer Anlage sein. Also komplett tauschen. Nicht Spule von Motoplatt und Zündung von PVL.....
Das könnte evtl mal schiefgehen und nicht zueinander passen. Oft geht das sogar auch ....aber normal wärs nicht unbedingt.
Macht man doch mit vielen Motoren, das man digitale Zündungen nachrüstet sofern man das bezahlen kann oder will.
ralf

Und wenn einer meint, da muss nur ne digitale und programmierbare Zündung rein.....warum nicht...geht auch. Muss nur mechanisch passen und sich einstellen lassen. Bei den analogen wie Motoplatt oder PVL ist das aber wohl bei den meisten Zündungen gegeben, schätz ich mal.
Sollte nur alles von einer Anlage sein. Also komplett tauschen. Nicht Spule von Motoplatt und Zündung von PVL.....

Macht man doch mit vielen Motoren, das man digitale Zündungen nachrüstet sofern man das bezahlen kann oder will.
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Ich hatte eine Zündung vom TM KV95 im Auge,die grade in der Bucht zu haben ist.Also kann ich,sobald die Befestigungsbohrungen passen,alles dran schrauben,was der Markt hergibt??
Auf was wird die Zündung dann eingestellt?
Den Wert,auf den er auch mit der China Zündung eingestellt war?
Auf was wird die Zündung dann eingestellt?
Den Wert,auf den er auch mit der China Zündung eingestellt war?
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Du musst den Konus der Welle messen und einen Stator kaufen der 1. die Umdrehungen mitmacht und und linksrum Funken liefert und 2. passt.
Einfach auf gut Glück kaufen ist nicht.
Einfach auf gut Glück kaufen ist nicht.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Kein Zündfunke,wie am besten prüfen?
Liefern die nicht alle linksrum Funken???Ale Kartmotoren drehen doch in die selbe Richtung!?Kann ich als Magneten nicht den nehmen,den ich habe,da er zur welle passt?
Gibts bei den Konussen unterschiede?
Gibts bei den Konussen unterschiede?