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Steuerzeiten World Formula einstellen

Verfasst: So 9. Nov 2008, 21:14
von Tom
Aber Ventile, die nach oben öffnen, also aus der Brennkammer raus, habe ich noch nie gesehen. Alle Ventile gehen in den Brennraum (, außer Walzen).

Die müßte man ja aufziehen, anstatt aufdrücken. 8o

Und Stößelstangensteuerungen haben auch Kipphebel. Da drückt nur nicht die Nockenwelle direkt, sondern über eine Verlängerung, die Stößelstange.
Gutes Beispiel hierfür ist der BMW Boxermotor bei Motorrädern.

Aber laßt es gut sein, wäre alles off topic. Und die Frage des richtigen Zusammenbaus ist ja geklärt.

Grüße, Tom

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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:34
von Kartdriver
nochmal off topic schau dir das an oder täusch ich mich da

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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:40
von LWR-Racing
Hallo Tom,

ist bei fast jedem Rasenmähermotor so das die Ventile nach oben gedrückt werden, sie sind dann neben dem Kolben Angeordnet und der Kopf macht dann optisch den Eindruck einen 2 T Luftgekühlt

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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:41
von LWR-Racing
off topic again :D

Kartdriver sowas meinte ich, vielen Dank tolle Zeichnung. :rolleyes:

Dann bin ich ja erlöst ;)

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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:42
von Kartdriver
Sind wir ja mal einer Meinung ;)
Die Zeichnung ist aber von einem Raptor von B&S

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Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:46
von LWR-Racing
Ja so ist es,


Aber noch mal für alle:

Der B&S WF arbeitet mit einen anderen Ventieltriebprinzip und man kann ihn auch kaputt reparieren !!!Vorsicht!!!!

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Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 09:04
von Ehemalier
hier war vor kurzer Zeit auch mal ne Schnittzeichnung von nem GasGas 4T Rennmotor, der hatte das auch. Fand ich gar nicht so schlecht, fällt auch der ganze Stößel oder Kettenkram weg.

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Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 09:51
von zcorse
ciao

das könnte weiter helfen.

http://www.briggsracing.com/racing_engi ... la_ipl.pdf

zum

RAPTOR ist ein einfacher 4t mit stehenden ventilen und das noch seitlich neben dem Zylinder.

Der vorteil ist es braucht nur wenigge bau teilen und der Läuft.
Die ma drehzahlen sollte so bei 7500 umdrehungen liegen der einizie nachteil ist das der Brennraum garnicht optimal ausgelegt ist.
Die guten getunten motoren kommen so and 17 ps wenn man bedenkt das nur mit ca 200ccm.

Wenn jemand etwas einfaches bauen möchte und ca 30 ps 4T haben und noch dabei keine 1000€ augeben will de soll sich 2 von diesen motoren auf eim Prokartverbauen.

Zu den Motoren mit seitlichstehenden Ventilen die Honda hatte den G400 und den G 200 mal im angebot.
Wenn sich jemand den G 400 anschaut dan merkter schnell das dieser motor nur ein nachteil hat sein gewicht also leichteres schwungrad rauf
ein gross vergaser drauf und das steht der einfacheste 4t mit 400ccm und drehzahlen so um 6800 um/min.

Ciao ZCORSE 8)

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Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 09:52
von zcorse
ups mein Deutsch.

ciao Zcorse 8)

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Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 11:12
von LWR-Racing
Ja das ist ein einfaches Prinzip,

aber ich vermute mal das hier die Form des Brennraumes nicht unbedingt so optimal für eine hohe Leistungsausbeute ist.