Hallo zusamenn,
Die letzten Post waren ein wenig "Off-Topic", egal hier meine Meinung zu Thema Bambini einstieg den ich selber seit anfangs des jahres erlebe.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt, im Winter habe ich einen sehr günstigen Swiss Hutless bekommen und dann noch einen auch sehr günstigen WTP dazu (kann man mit den Gazelle vergleichen aber ist schon längst nicht mehr homologiert).
Da ich nicht sicher war ob er gerne fahren wird habe ich versucht so wenig zu investieren und siehe da er fährt auch gerne

Seit wir in Wien sind fahren wir einmal in der Woche zusammen und es macht uns wirklich viel Spass zusammen zu fahren, jetzt sind wir drann dass er eine gute Linie fährt aber das ist halb so wichtig, wichtiger ist dass er Spass hat und ich ganz Stolz bin

Fazit: Investier nicht zu viel, lass Ihn mal dieses Jahr einfach fahren und nächstes Jahr hollst dir Lizenz und die richtige Materialien. Ein gebrauchtes Kart ist auch schnell wieder verkauft. Wenn du die Möglichkeit hast auch mit zu fahren desto besser, beim start nimmt das ganze nicht so viel Zeit mit. Meiner fährt so zwischen 1/2 bis 1 Stunde pro Woche, ich verusch dass er nicht mehr als 15 Minuten am Stück fährt da er sonst müde wird und die Kurven verpasst.... (in Teningen schon mal passiert).
Wenn er dann ernst mit Rennen anfängt dann kannst dein Kart vergessen, jede Einstellung an seinen Kart wird dir viele Stundne kosten, aber bis dahin könnt Ihr eine schöne Vater - Sohn Zeit verbringen und die ist wichtiger als die Rennen (wenigstens für mich ist es so).
Ich hab schon mit Ihm ein Rennen angeschnupert wo ich selbst ende diesen Monat mitfahren will, da wird er auch erfahren wie es rund ums Rennen so ist.
Also, das ist meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab.
Gruss und viel Erfolg!!!