Ich habe Beleuchtung aus, sieht man bei Sonnenlicht eh nicht.
Ist denkbar dass das fehlende GPS Signal zur erhöhten Akkuverbraucht führt, stelle den MC5 zum test in den Garten oder mach ein Spaziergang mit dem MC5 in der Hand
Bei mir hält der Akku im Fahrbetrieb etwas mehr (wenn ich mich zu recht erinnere), nach einem Fahrtag also ca. 50-60min ist der Akku etwa 20-25% leer.
Ich hätte auch noch eine Frage...
Habe mir jetzt für den Mychron 5 ein externes 12V Kabel bestellt,funktioniert das bei der Rotax Batterie ganz ohne Probleme?
Wieso sollte es nicht?... sofern du es an den Ext Port anschließt ist alles gut:)
Hier hab ich aber noch eine Frage:
Wird der externe Strom durch die integrierte Batterie geschleift, wenn diese noch montiert ist? Kurzum: kann die interne Batterie durch die externe geladen werden oder schlimmer: Wird die interne dadurch dauerhaft auf 100% SOC gehalten?
Wenn du extern angeschlossen hast, wird der Akku geladen und bleibt bei 100% SOC. Da der eine integrierte Ladeelektronik hat, nicht dramatisch. Gibt Abdeckplatten, dann kannst du den Akku draußen lassen.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Was passiert wenn man mehrmals den Taster ON drück ? Kann man da auswählen ob vom externen oder internen Akku versorgt wird ?
Ich bilde mir das ein, bin aber nur zweimal mit externer Stromversorgung gefahren und jetzt ist das Kart in Einzelteilen so dass ich es nicht auf die Schnelle testen kann.
Bei mir nicht, schaltet direkt auf externe Stromversorgung. In den Einstellungen finde ich dazu nichts. Ich denke aber, das ist unkritisch für den Akku.
Ansonsten halt abmontierten und die Platte drauf. Wird gerade eine bei E... Kleinanzeigen angeboten.
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Keine Ahnung, frag jemand anderen
Also Leute, ich hab ja auf der ersten Seite gelesen, dass das MC5 bei 4-Speichen-Lenkräder nicht so richtig toll passt. Aber dass man es so montieren muss, dass der Akku über das Lenkrad steht, und somt der ganze Laptimer 5cm absteht... das ist ja Mist.
Lenkrad ausfräsen ist definitiv keine Option für mich.
Inzwischen überwiegen für mich die Vorteile beim Alfano 6, werde mich von dem MC5 wieder trennen. Schade eigentlich, aber wieder was gelernt und zwischen Weihnachten und Neujahr Beschäftigung gehabt.
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Den Halter biegen wäre nicht das Problem. Aber es stört mich, dass der MC dann so hoch vom Lenkrad absteht. Ein Kumpel hat gestern mal geschaut: bei seinem neuen Praga-Lenkrad sind jetzt Ausschnitte für den Akku vorhanden. Diese auf mein Lenkrad zu übertragen, wäre auch nicht das Problem. Dremel, Fräser, 10 Minuten Arbeit.
Da ich mich aber sowieso für einen Laptimer entscheiden muss, bleibe ich vermutlich beim Alfano. Der einzig wirkliche Nachteil ist, dass man beim Ändern der Übersetzung die neue Übersetzung anlernen muss. Dafür habe ich Bluetooth, eine Handy-App, Akku hält länger.
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