Ich fürchte, dass du leider verarscht wurdest X(
Sowas ist eig schwer nicht zu bemerken wenn man es verkauft und hätte ich so eine Nachricht bekommen, hätte ich direkt geantwortet !! Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es ihn nicht mehr interessiert...Ich hoffe ich irre mich
Bin gespannt was die Profis hier sagen aber ich finde es ist eine sehr ungewöhnliche Stelle für einen Riss.
Die Schweißnaht sieht aber auch nicht wirklich schön aus.
Neuer Rahmen ist das einzig sinnvolle, wenn die Stelle schon mit durchgehendem Rohr gebrochen ist wird sie es nach dem Schweißen wahrscheinlich wieder tun
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
...ich fürchte auch eine Verarsche. Rechtlich bliebe den Vertrag unverzüglich wegen Arglist anzufechten, wenn Du unter Ausschluss von Gewährleistung gekauft hättest (müsste aber extra vereinbart sein). Macht mit Rechtsschutzversicherung alles Sinn, wenn Du das Ding loswerden willst.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
1:
Es wäre schon verwunderlich wenn er den Riss nicht mitbekommen hätte.
2:
Ein Riss an dieser Stelle kommt nicht einfach so.
Zudem ist das Chassis mit hoher Warscheinlichkeit krumm.
3:
Man könnte den Riss sehr wohl von einem kundigen Fachmann schweißen lassen und danach auf die Richtbank packen. Das wäre aber auch nicht mit ein paar Euro erledigt.
4:
Kontaktier mal den Matt hier im Forum. Der kann dir garantiert weiterhelfen.
Ja das wäre der Aktuelle 2023 IPK DD2 Rahmen nur in der Farbe „Mint“ da der für Formula K (FK) gedacht ist.
Klar sonst ist der aber 100% Baugleich mit dem „Blauen“ Praga nur die Farbe ist halt anders .
Alles kommt aus ein und dem selben Werk…IPK halt.
Du bräuchtest quasi genau den DD2 Rahmen wenn Neukauf…
Rufe mich morgen mal an du müsstest ja meine Nummer noch haben.
Ein schönen Sonntag Abend noch und Kopf hoch.
Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
Bezüglich der Stelle wo es gerissen ist: tatsächlich ist das genau die typische Stelle beim DD2. Durch die Bauweise mit der Achse durch den Motor, ist es recht steif und anfällig an dieser Stelle. Wenn es irgendwo reißt, dann zu 80% in dem Bereich...
Schweißen kann man es. Die meisten inkl. Mir würden aber sagen, dass es dennoch ein minimaler Performance Verlust ist. Vom Verkaufswert mal ganz abgesehen...
In diesem Fall aber absolut inakzeptabel, da es beim Kauf sicher nicht um ein gerissenen Chassis ging.
Was die Performance an sich angeht: mir ist dummerweise am Wochenende in Kerpen auch mein Rahmem gebrochen. Dieses Mal aber vorne an der Achsaufnahme. Das ist schon seltener, aber eig umso schlimmer für die Performance. Wir haben es halbwegs zurück un Form gebracht und geschweißt. Anschließend über das Setup einigermaßen in die standeinstellung gedreht. Das war die schnelle Lösung im Laufe des Wochenendes aber sicher keine gute !!
Ich war erstaunt, dass es trotzdem noch ganz ordentlich ging. Selbst im trockenen konnte ich bis auf 0.25s an die schnellste Rennrunde rankommen (gefahren vom Pole-Mann der letzten Euro-Trophy).
Wir reden also immer über die letzten Prozent Performance, die dabei verloren gehen. Aber der Verkaufswert sinkt massiv mit sowas und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert steigt umso mehr.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".