Fragen zu TM Schaltermotor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von 2TTuner »

ohje das ist sogar vor meiner zeit
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Normal fahren wir auf die Cross 38er Dellorto Flachschieber Vergaser, nur du hast ein TM Cross Motorblock mit ein ICC Zylinder und dar liegt das Problehm.

Der Motor kommt aus der anfang 90er Jahren.

ICC Motoren haben 30 bis 32er Vergaser an Bord!

Du hast jetzt ein 36er Dellorto dein düse bereich liegt so ± 150 bis 172 du musst weg von die 220er, wir Fahren mit aufgemotzte TM Cross Motoren 215er Hauptdüse im 39er Vergaser.

Und das die Leistung ab 8000U/min kommt ist der ICC Zylinder ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von T2S »

Dann werd ich mir mal einer riesigen Düsensatz zulegen :D

HAste vielleicht noch einen 38er rumliegen ?
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Habe ich Sonntag in Ebay verkauft, 2stck. 38er Dellorto Vergaser sind für 38.- verkauft worden X(
Der 36er geht auch sehr gut ab kleinere Hauptdüse und gas geben
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von T2S »

So eine Sch..... Na ja ich hab mal die Düsen bestellt.
Zuletzt geändert von T2S am Mi 23. Apr 2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von T2S »

Ok der Unfallschaden ist beseitigt :) :) :)

Heute hab ich dann mal meinen Urlaub genutzt um meinen Dellorto auseinander zu nehmen. Da kam dann doch eine 230er Hauptdüse zu Vorschein. Sicherlich schon mal der erste Hinweis auf den hohen Spritverbrauch.

@ Powrspyk
Also gleich runter auf 150-160 erschien mir deutlch ein deutlich zu großer Schritt. Ich hab jetzt einmal eine 180er genommen. Im Stand lief er sehr gut, aber das sagt ja nichts darüber aus wir der Motor unter Last läuft. Hier im Wohngebiet wollte ich das dann aber doch nicht ausprobieren und so muß ich warten bis ich das nächste mal auf der Bahn bin.

Bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Probier es einfach aus, ich habe damals beim L3 ein 38er Vergaser von 275 auf 205er Hauptdüse gewechselt, darum du musst damit Fahren und unter last ausprobieren sonst brint das nix!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von T2S »

Sag ich ja. Na ja ich bekomm das schon hin, muss halt nur wieder auf die Bahn. Wenn ich nicht klar komme frag ich halt noch mal.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Fragen zu TM Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Auf dem Zylinder ist normal ein 30er Dellorto Rundschieber du hast jetzt ein36er was wurde können ist das der komplette Vergaser umgeändert muss werden, Nadeldüse, Vergasernadel, Leerlaufdüseneinsatz, Leerlaufdüsen
Ich möchte keine Pferde scheu machen!

Wen es nicht würde klappen melde dich, ich denke das ich dich dann wohl weiter helfen kann ich habe die teile noch ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“