Seite 11 von 12

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: So 21. Okt 2007, 09:38
von powerspayk
Mein reden ;)

Schade das Tribute2Senna so weit von mir weg wohnt sonst würde ich ihm der unterschied Mal vorführen, ich habe mehrere 38er Vergaser liegen mit und ohne Powerjet :P

Es gibt auch von TM L3 ein special Ausführung, da wo wir in Holland Fahren Fährt auch so ein Motor das ist so eine Gewalt was in das Teil steckt unglaublich!

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 09:48
von T2S
So bin wieder online :-)

Die Staatsanwaltschaft konnte sich meinen Ausführungen anschliessen. Wenn ich alles schriftlich habe, werde ich die Geschichte einmal vortragen ohne Namen zu nennen.

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 10:22
von Jochen
Das freut einen zu hören, dass du wieder da bist.

Gruß Jochen.

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 11:00
von Hardcoreracer
hey du bist wieder da fred,

glückwunsch zum freispruch :D
schön das du wieder da bist.
war schon der hammer mit der anklage.

aber was soll´s.
und nochmal deine power abgerufen auf der bahn? wieder tausend mal gedreht?

freue mich auf die neuen videos auf deiner HP

also bis dann

gruss hardcoreracer ;)

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 11:44
von T2S
Nee leider war ich nicht mehr draussen. Kart ist zwar fertig aber Zeittechnisch ist da absolut nichts drin im Moment. Würde aber scho gerne ;) Zumal bei uns kein Schnee liegt. Und nur mal so.......gints was ge..... als Schalter ??? 8o

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 11:45
von Grillchef
Hey Thread :D

schön, daß Du wieder da bist. Freue mich auch für Dich, wenn Du da nun wirklich alles hinter Dir lassen konntest.

Gruß
Grillchef

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 11:59
von T2S
Denke schon, das erste positive Schreiben habe ich schon. Sollten noch 2 folgen dann wars das.

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 13:05
von T2S
So da bin ich mal wieder mit Fragen zu meinem Schalter. Welches ja nun gerade wieder gerichtet wird :P Na war gar nicht soo schlimm. Was mich am meisten stört ist, das die Bremsscheiben beim Crash an das Chassis geschlagen sind und dort haben die leichte Spuren hinterlassen. Die Sch... Bremsscheiben sind an den Rändern ja Messerscharf.

So Frage zum Motor an Powerspyk und Kollegen:

Anfänglich lief mein Motor eigentlich gar nicht. Zwar keinerlei Startprobleme, aber:

Unter 8.000 u/min haute der da Rauschschwaden raus das ich dachte die Bahn muss gesperrt werden. Nahm den ganzen Tag auch unterhalb 8.000 U/min nur sehr schlecht Gas an. Ab 8.000 U /min biß er dann zu und qualmte auch bei weitem nicht mehr so stark. (Eigentlich sah man gar nix). Motor drehte bis 12.500 U/min und dann kam nix mehr (Drehzahlendende ??) Mit steigender Außentemp wurde es dann etwas besser, allerdings nur zwischen 8.000 und 12.000 U/MIN. Unter 8.000 ging immer noch nix und er verschlugte sich eher. Spritverbrauch astronomisch. 20 Runden fast 5 Liter.

Mit der Nadelstellung war nix zu ändern. Leider hatte ich keine Düsen mit. Derzeit ist da eine 220er drin. Runterdüsen ??

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 13:41
von 2TTuner
welcher motor und welcher Vergaser?

220 Düse hört sich ja schon nach dem C schlauch der Feuerwehr an.

Fragen zu TM Schaltermotor

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 13:55
von T2S
Steht weiter oben, aber ist ja auch schon ein alter und langer Thread.

TM L3
36er Dellorto