Hallo Racer !
Vor ab meine Tel.-Nr. 03925/813026 (bin ich nicht im Büro auf den Anrufbeantworter sprechen, höre den mehrmals tägl. ab) Fax 03925/813027. Mail:
kart@hogen.info
Ich bedanke mich sowohl für das Lob hier!,als auch für eine Kritik....auch die, könnte/kann weiter helfen!
Auf eine Aussage: "Brauch ich nicht", geh ich nicht mehr ein. Seit ich mit der Produktion vor 8 Jahren angefangen habe sind weltweit ca 1500 Geräte
im Einsatz, jeder teilt sich halt sein Leben ein. Aber, gerade in den letzten Jahren, sind die Reifen in der Flanke immer härter geworden, so dass die reine von Hand Montage schon manchmal Sado maso ist, manch einer Steht halt drauf

Ich habe aber während unserer Kartzeit auch Typen kennengelernt, die habens einfach drauf ! > 1 %, von denen hat aber auch
nun fast jeder schon eins.
Zur Kretik: Mittelwelle mit Einschiebteil.
Danke an Kartana hier, 22.04.08;2.24 Uhr..... , wenn die Felge NICHT
fest eingespannt ist läuft gar nichts, außer, dass Nut und Einschiebteil danach hin sind, weil sich die Felge UND der obere Deckel mitdrehen. D.h.
bitte das Einschiebteil mit Daumen und Zeigefinger in der Nut angelegt FESTALTEN und mit Hand anziehen. Danach mit dem Hebel nachziehen.
Danke auch an Mike Maranello hier, 22.04.08; 19,02 Uhr...., auch unbedingt nötig, dass das Einschieb ENTGEGEN der Uhrzeigerichtung eingeschoben wird, weil es sich so eher bei Belastung in die Nut rein , als raus schiebt!
Diejenigen, die ein Gerät haben das älter wie vier Jahre ist, müssen das Einschiebteil (wie Mike gesagt) drehen! Dann ist zwar der Kopf der Befestigungsschraube nicht mehr versenkt, aber das ist nur Formsache..
Prinzipiel: Verwendet zur Montage immer die Reifenpaste (Ersatz gibts in jeder Reifenwerkstatt ...und die nehmens auch nicht nur um die Zeit totzuschlagen) erstens legt sich der Reifen schöner an die Felge an und zweitens gehts auch leichter bei der Demontage!
Demontage.
Montiereisen: Die lang gebogenen Seite zeigt nach OBEN !
Nur wenig in den Reifen einführen (max ca 1 cm) und den Hebel beim Runterdrücken auf DIE NASE auflegen. Bei gleichzeitigen Runterdücken des Hebels, Hebel in UHRZEIGERICHTUNG drehen.
Das Gerät ist für Rechthänder gebaut. Dreht Ihr die Hebel anders herum
funktioniert es nicht oder Mittelwelle und Einschiebteil verabschieden sich.
Nur mal sooo...
Saabomat.....,Statt der Nut ein Gewinde mit Mutter zu verwenden, so hab ich das erste Gerät gebaut. Hat mich dann aber genervt, weil mir die Befestigung zu lange gedauert hat und man in der Hektik auch mal schnell das Gewinde versaut.
Extrem hartes Material ist sinnlos, bringt nichts. Du brauchst dann höhere Kräfte um Nut und Einschiebteil zu "verkeilen" .
Falls Du aber vielleicht doch eine andere... zündende Idee hast , Anruf genügt.
Eine zweite Nut für den Unterschied zw. Vorder und Hinterad ?
Schwächt die Mittelwelle zu sehr (wirken Kräfte von ca 1-1,5 t)
Hatte mir bei meinem Gerät eine Markierung mit Permanentstift am großen Gewinde angebracht. Dann brauchte ich nicht lange ausrichten und war gleich auf richtiger Höhe. Außerdem machte ich die Reifen immer Paarweise. Dadurch nur 1xhoch oder runterdrehen...dauert max 5 sec. Wer die nicht hat.....mm , Sado maso oder besser noch zu Hause Nerven schonen.
Euch weitehin viel Spaß bei Eurem Hobby!!!
Grüße
Bernd Bräuning