Probleme mit Hogen Handy

Ehemalier

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von Ehemalier »

die wehren sich ganz schön...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Mirzel

RE: Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von Mirzel »

Hi,
hab dasselbe <problem mit dem Hogen , Reifen drauf kein Problem , aber runter war die ersten paar mal schon ein wenig hart , und der halbmond ist auch schon total abgenützt .
So easy und Kinderleicht ?

mfg
kartdekor.de

Beitrag von kartdekor.de »

************unsinnige Antwort****************

entfernt

KFF-Team
Zuletzt geändert von kartdekor.de am Di 22. Apr 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kartdekor.de.... drive your own style
BB-K

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von BB-K »

Hi!

Aufziehen geht, soweit kein Problem. Aber Abziehen, der Halbmond ist schon rundgedreht und die Stange im Hogen ebenfalls..... Jedenfalls ist die nächste Montagemaschine KEIN Hogen Handy....

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
pehaha

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von pehaha »

Meine Euphorie für das Hogen ist auch längst verflogen.

Vorderfelgen ist Schwachsinn mit dem Hogen

Bis ich die Spindel auf das Niveau der schmalen Felge gedreht habe, ist das mit der Schere schon komplett erledigt.

Der Hogen ist bei steifen Problemreifen hilfreich. Ansonsten muss man ihn nicht haben.

Schäden bisher keine, aber etliche Verbesserungsvorschläge.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rainer

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von Rainer »

ich vermisse das Hogen Handy nicht.Mir reicht ein vernünftiger Abdrücker.
Das Aufziehen der Reifen geht auch per Hand oder mit der Schere ganz gut.
Saabomat

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von Saabomat »

ich denke wir werden uns da eine richtig harte stange, und einen richtig harten halbmond drehen.
vielleicht auch was mit einem mutter obendrauf, sind da noch am berlegen,
wenn wir eine lösung haben werde ich die hier posten.

JOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
ThomasEhret

Probleme mit Hogen Handy

Beitrag von ThomasEhret »

Finde die Scheren auch Super, aber es geht auch sehr gut ohne
karthogen

Beitrag von karthogen »

Hallo Racer !
Vor ab meine Tel.-Nr. 03925/813026 (bin ich nicht im Büro auf den Anrufbeantworter sprechen, höre den mehrmals tägl. ab) Fax 03925/813027. Mail: kart@hogen.info

Ich bedanke mich sowohl für das Lob hier!,als auch für eine Kritik....auch die, könnte/kann weiter helfen!
Auf eine Aussage: "Brauch ich nicht", geh ich nicht mehr ein. Seit ich mit der Produktion vor 8 Jahren angefangen habe sind weltweit ca 1500 Geräte
im Einsatz, jeder teilt sich halt sein Leben ein. Aber, gerade in den letzten Jahren, sind die Reifen in der Flanke immer härter geworden, so dass die reine von Hand Montage schon manchmal Sado maso ist, manch einer Steht halt drauf :-) Ich habe aber während unserer Kartzeit auch Typen kennengelernt, die habens einfach drauf ! > 1 %, von denen hat aber auch
nun fast jeder schon eins.

Zur Kretik: Mittelwelle mit Einschiebteil.
Danke an Kartana hier, 22.04.08;2.24 Uhr..... , wenn die Felge NICHT
fest eingespannt ist läuft gar nichts, außer, dass Nut und Einschiebteil danach hin sind, weil sich die Felge UND der obere Deckel mitdrehen. D.h.
bitte das Einschiebteil mit Daumen und Zeigefinger in der Nut angelegt FESTALTEN und mit Hand anziehen. Danach mit dem Hebel nachziehen.

Danke auch an Mike Maranello hier, 22.04.08; 19,02 Uhr...., auch unbedingt nötig, dass das Einschieb ENTGEGEN der Uhrzeigerichtung eingeschoben wird, weil es sich so eher bei Belastung in die Nut rein , als raus schiebt!
Diejenigen, die ein Gerät haben das älter wie vier Jahre ist, müssen das Einschiebteil (wie Mike gesagt) drehen! Dann ist zwar der Kopf der Befestigungsschraube nicht mehr versenkt, aber das ist nur Formsache..

Prinzipiel: Verwendet zur Montage immer die Reifenpaste (Ersatz gibts in jeder Reifenwerkstatt ...und die nehmens auch nicht nur um die Zeit totzuschlagen) erstens legt sich der Reifen schöner an die Felge an und zweitens gehts auch leichter bei der Demontage!

Demontage.
Montiereisen: Die lang gebogenen Seite zeigt nach OBEN !
Nur wenig in den Reifen einführen (max ca 1 cm) und den Hebel beim Runterdrücken auf DIE NASE auflegen. Bei gleichzeitigen Runterdücken des Hebels, Hebel in UHRZEIGERICHTUNG drehen.

Das Gerät ist für Rechthänder gebaut. Dreht Ihr die Hebel anders herum
funktioniert es nicht oder Mittelwelle und Einschiebteil verabschieden sich.

Nur mal sooo...
Saabomat.....,Statt der Nut ein Gewinde mit Mutter zu verwenden, so hab ich das erste Gerät gebaut. Hat mich dann aber genervt, weil mir die Befestigung zu lange gedauert hat und man in der Hektik auch mal schnell das Gewinde versaut.
Extrem hartes Material ist sinnlos, bringt nichts. Du brauchst dann höhere Kräfte um Nut und Einschiebteil zu "verkeilen" .
Falls Du aber vielleicht doch eine andere... zündende Idee hast , Anruf genügt.

Eine zweite Nut für den Unterschied zw. Vorder und Hinterad ?
Schwächt die Mittelwelle zu sehr (wirken Kräfte von ca 1-1,5 t)
Hatte mir bei meinem Gerät eine Markierung mit Permanentstift am großen Gewinde angebracht. Dann brauchte ich nicht lange ausrichten und war gleich auf richtiger Höhe. Außerdem machte ich die Reifen immer Paarweise. Dadurch nur 1xhoch oder runterdrehen...dauert max 5 sec. Wer die nicht hat.....mm , Sado maso oder besser noch zu Hause Nerven schonen.

Euch weitehin viel Spaß bei Eurem Hobby!!!

Grüße
Bernd Bräuning
karthogen
karthogen

Beitrag von karthogen »

Hatte noch etwas vergessen....
Seit 03/08 baue ich in das Hogen Handy ein Drucklager ein.
Daduch kann man den Abdrückring, zum Abdrücken der Reifen vom
Felgenrand den ich als Zusatz anbiete, verwenden.
SOLLTE mal wirklich ein Reifensatz extrem wiederspenstig sein und obwohl
Ihr schon Fest angezogen habt sich die Felge immer noch drehen......, nehmt einfach das Lager raus (die Halbschalen natürlich drin lassen)!
Dadurch erhöht sich extrem die Reibung zw. Mutter und der Auflagescheibe, wodurch dann ein verdrehen kaum noch machbar ist!

Grüße
Bernd Bräuning
karthogen
Antworten

Zurück zu „Montage und Demontage“