Dino
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 14:44
Genau. Das ist es. Wg Aufsetzen. Es ging bestimmt darum das ein 9er Ritzel bei vielen Drehschieber motoren sehr nah am Gaser läuft und man was zwischen machen muss um den Gaser zu schützen. Auch bei 9er ist bei Kettenrissen oft das ding zerschlagen worden oder der ganze Ansaugstutzen.
So kann man nun grösseres Ritzel vorne fahren(das ist grundsätzlich besser bei der grösse) und hinten ruhig in den 90er Bereich übersetzen.
Also grösserer Übersetzungsbereich und Schutz des Vergasers sowie weniger Gefahr des Aufsetzen.
Nachteil ist die ungüstigere Verteilung der Welle. sowie Montage Probleme.
Ich glaub, jetzt ham wirs raus
Ralf
So kann man nun grösseres Ritzel vorne fahren(das ist grundsätzlich besser bei der grösse) und hinten ruhig in den 90er Bereich übersetzen.
Also grösserer Übersetzungsbereich und Schutz des Vergasers sowie weniger Gefahr des Aufsetzen.
Nachteil ist die ungüstigere Verteilung der Welle. sowie Montage Probleme.
Ich glaub, jetzt ham wirs raus

Ralf