Laufrichtung
Laufrichtung
lt. Auskunft des Herrn Bellheim von der Fa. Dunlop gibt es für Dunlop -Kartreifen keine Laufrichtung. Er empfiehlt wegen der besser Optik den Schriftzug außen zu motieren 

-
Laufrichtung
Also sind die Regenreifen auch nicht Laufrichtungs gebunden?
Laufrichtung
ich glaube regenreifen auf jeden Fall, weil die speziell konstruiert sind um das Wasser ableiten zu können
- Kartomatic
Laufrichtung
Dunlop Regenreifen sind glaub ich schon laufrichtungsgebunden (wenn du das Profil anschaust und es bildlich einem Pfeil ähnelt, muß die Spitze nach vorn)
, aber Slicks auf keinen Fall, der Dunlop Pfeil markiert auf keinen Fall die Laufrichtung. Ist bei Autoreifen auch oft ein Streitpunkt, aber ist so. Dunlop Kart Slicks nix Laufrichtung. 

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Laufrichtung
Genau deswegen frag ich bin mir da nicht sicher hab mir mal meine
KT10 angeguckt und die sehen so aus als wären die Laufrichtungsgebunden, aber da war auch kein Pfeil drauf also nur dieses Dunlop zeichen, aber die zeigen ja in verschiedene Richtungen.
KT10 angeguckt und die sehen so aus als wären die Laufrichtungsgebunden, aber da war auch kein Pfeil drauf also nur dieses Dunlop zeichen, aber die zeigen ja in verschiedene Richtungen.
- Kartomatic
Laufrichtung
Ja ich weiß, vergesst den blö... Dunlop Pfeil :], der hat nix zu sagen, schau dir das Profil an und wenn es bildlich ein Pfeil ist Spitze nach vorn.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Laufrichtung
Ja so hab ich mir das schon gedacht mit den Regenreifen war mir aber nich sicher.
Laufrichtung
Kein Slick hat eine Laufrichtung. Egal welcher.
Man soll nur die Reifen in der Richtung weiterfahren, in der man sie angefahren hat. Ansonsten kann es passieren, daß sich die Lauffläche teilweise löst. Muss aber nicht.
Nur deshalb ist bei Vega und Brückensteinen ein Pfeil drauf.
Bei Dunlop ist gar keiner drauf. Man sollte sich aber eine Hilfe machen, damit man die Reifen immer in der angefahrenen Richtung montiert.
Ich mach das auch so, daß ich den einvulkanisierten Dunlop-Pfeil dazu hernehme. Muss man aber nicht.
Bei Regenreifen sind die Pfeile schon wichtig. Wobei ich mal probieren würde die Laufrichtung umzudrehen
Man soll nur die Reifen in der Richtung weiterfahren, in der man sie angefahren hat. Ansonsten kann es passieren, daß sich die Lauffläche teilweise löst. Muss aber nicht.
Nur deshalb ist bei Vega und Brückensteinen ein Pfeil drauf.
Bei Dunlop ist gar keiner drauf. Man sollte sich aber eine Hilfe machen, damit man die Reifen immer in der angefahrenen Richtung montiert.
Ich mach das auch so, daß ich den einvulkanisierten Dunlop-Pfeil dazu hernehme. Muss man aber nicht.
Bei Regenreifen sind die Pfeile schon wichtig. Wobei ich mal probieren würde die Laufrichtung umzudrehen

- der mit dem kolben tanzt
Laufrichtung
jo die Dunlop Regenschlappen gehen besser wenn die Laufrichtung nicht stimmt 

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Laufrichtung
Dunlop Regenreifen haben wir auch schon mal falsch rum montiert, hatten aber keinen Unterschied feststellen können.