Rotax MAX langsame kurven
Rotax MAX langsame kurven
Hallo
Man kann auf keinen Fall sagen das die roten schlechter sind,müssen nur anders eingestellt werden.Reagieren aber wesentlich feiner und sind gefragt wenn sie noch ok sind.
Man kann auf keinen Fall sagen das die roten schlechter sind,müssen nur anders eingestellt werden.Reagieren aber wesentlich feiner und sind gefragt wenn sie noch ok sind.
- PLAYSTAION
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Rotax MAX langsame kurven
Versuchs mal mit Carbon Membranen von der 125er Aprillia RS kosten bei Ebay ca 15 € spricht viel besser auf´s Gas an gerade untenrum und den großen Luftschnorchel im Luffi einbauen. Bringt etliches;) 

Rotax MAX langsame kurven
Aber nur, wenn man keine Plombe braucht....
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Rotax MAX langsame kurven
Was ist das für ein Luftschnorchel?
Woher bekomme ich den und passt der auch auf die alten Luftfilter?
Viele Fragen, aber ich hätte auch gerne ein bißchen mehr Druck.
Gruß
Bernd
Woher bekomme ich den und passt der auch auf die alten Luftfilter?
Viele Fragen, aber ich hätte auch gerne ein bißchen mehr Druck.
Gruß
Bernd
Rotax MAX langsame kurven
Was für ein Schnorchel?
Das doppelte Gummirohr an der Luftkastenunterseite?
Das passt auf den alten und neuen Kasten.
Das doppelte Gummirohr an der Luftkastenunterseite?
Das passt auf den alten und neuen Kasten.
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- PLAYSTAION
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Rotax MAX langsame kurven
Genau paßt an beiden Lufis ! Es gibt ihn beim Aprillia Händler deines vertrauens ! Hat einen größeren Luftdurchsatz
Rotax MAX langsame kurven
Ich muss jetzt hier schon mal energisch auf was hinweisen:
Was ein Hobbypilot mit seinem unverblombten Rotax macht, ist wurscht und sein Bier.
Wenn aber jemand Rennen fährt, die nach RMC-Reglement (RMC, CS, NKC, SAKM, KTWB, usw.) ausgetragen werden, wird er mit diesen "Tipps" auf die Schnauze fallen
Wenn einer dann wegen so was aus der Wertung fällt, soll er sich gefälligst nicht hier ausheulen!
Was ein Hobbypilot mit seinem unverblombten Rotax macht, ist wurscht und sein Bier.
Wenn aber jemand Rennen fährt, die nach RMC-Reglement (RMC, CS, NKC, SAKM, KTWB, usw.) ausgetragen werden, wird er mit diesen "Tipps" auf die Schnauze fallen
Wenn einer dann wegen so was aus der Wertung fällt, soll er sich gefälligst nicht hier ausheulen!
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Rotax MAX langsame kurven
Sollen sie doch machen sobald der motor nicht verblompt werden muß ist alles io.
Hobbypiloten sind wir sogut wie alle nur ist die frage bei welcher serie möchte ich mit fahren ?
Meißte Serien sind doch nach rmc reglement da hilft dir keine Carbon usw.
Wichtig ist auch bei einen Rotax max sehr rund zu fahren und ihn immer schön bei laune zu halten .
Hobbypiloten sind wir sogut wie alle nur ist die frage bei welcher serie möchte ich mit fahren ?
Meißte Serien sind doch nach rmc reglement da hilft dir keine Carbon usw.
Wichtig ist auch bei einen Rotax max sehr rund zu fahren und ihn immer schön bei laune zu halten .
Rotax MAX langsame kurven
Da gibt es ja auch spezielle Filtermatten mit bis zu 50% mehr Luftdurchlass.
Müßte ja eigentlich dasselbe sein oder schadet das dem Motor zuviel.
Bin übrigens reiner Hobbyfahrer ohne irgendwelche Ambitionen Rennen oder Serien zu fahren.
Gruß
Bernd
Müßte ja eigentlich dasselbe sein oder schadet das dem Motor zuviel.
Bin übrigens reiner Hobbyfahrer ohne irgendwelche Ambitionen Rennen oder Serien zu fahren.
Gruß
Bernd
Rotax MAX langsame kurven
Euch muss klar sein, dass alles, was ihr im Bereich der Luftzufuhr verändert, Einfluss auf die Bedüsung haben wird.
Wundert euch also nicht, wenn er zu Schießen anfängt oder gleich nen Stecker bekommt.
Gerade die Bedüsung ist meiner Erfahrung nach für Anfänger DAS Thema, wo man sich nicht so recht traut und immer großes Rätselraten angesagt ist.
Dabei ist es ganz einfach und Tools, wie Jetdial oder APTARE helfen dem Neuling, hier schnell ein Feeling dafür zu entwickeln.
Bevor ihr also anfangt, den Motor zu "verschlimmbessern" , lernt lieber, ihn in der Standardkonfiguration zu fahren.
Es ist immer der falsche Weg, "fahrerische Schwächen" mit mehr Leistung kompensieren zu wollen. Dadurch verbessert man die eigene Grundschnelligkeit keinesfalls. Und ich will das jetzt bitte nicht herablassend verstanden haben!
Ein ROTAX in der Kistenkonfiguration ist nicht zwingend langsam und Stress mit dem Servicecenter im Falle eines Falles habt ihr auch nicht.
DAS ist doch das Wichtige für den Hobbyfahrer (zu denen ich mich genau so zähle) und Anfänger.
Dass der ROTAX aus langsamen Kurven bockt, ist bekannt und der Grund hierfür befindet sich in 99% aller Fälle nicht rechts neben dem Sitz, sondern AUF dem Sitz!
Wundert euch also nicht, wenn er zu Schießen anfängt oder gleich nen Stecker bekommt.
Gerade die Bedüsung ist meiner Erfahrung nach für Anfänger DAS Thema, wo man sich nicht so recht traut und immer großes Rätselraten angesagt ist.
Dabei ist es ganz einfach und Tools, wie Jetdial oder APTARE helfen dem Neuling, hier schnell ein Feeling dafür zu entwickeln.
Bevor ihr also anfangt, den Motor zu "verschlimmbessern" , lernt lieber, ihn in der Standardkonfiguration zu fahren.
Es ist immer der falsche Weg, "fahrerische Schwächen" mit mehr Leistung kompensieren zu wollen. Dadurch verbessert man die eigene Grundschnelligkeit keinesfalls. Und ich will das jetzt bitte nicht herablassend verstanden haben!
Ein ROTAX in der Kistenkonfiguration ist nicht zwingend langsam und Stress mit dem Servicecenter im Falle eines Falles habt ihr auch nicht.
DAS ist doch das Wichtige für den Hobbyfahrer (zu denen ich mich genau so zähle) und Anfänger.
Dass der ROTAX aus langsamen Kurven bockt, ist bekannt und der Grund hierfür befindet sich in 99% aller Fälle nicht rechts neben dem Sitz, sondern AUF dem Sitz!
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