Rundezeitenmesser ausser Alfano und Mychron

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

der link geht nicht mach mal anständig oder gib artikel nr!
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

gib dann doch Alfano ein oder Rennkart dann kommt der
Nico

Beitrag von Nico »

Es gibt noch einen weiteren sehr hochwertigen Laptimer. Dieser ist von Laptime und hierzulande noch recht unbekannt, da er noch nicht so lange am Markt ist wie AIM oder Alfano.

Da es sich um einen niederländischen Hersteller handelt wird der Laptimer vor allem in der niederländischen Meisterschaft eingesetzt - und zwar seit mehreren Jahren erfolgreich !

Infos findet ihr auch unter http://www.laptime.nl/

Wir verkaufen diesen Laptimer seit 2006 neben AIM in unserem Onlineshop - http://www.all-for-kart.de/
KartfahrerDavid

puhhh...auch schon mindestens 300 tocken...ich suchte was billiges.... :D ;) trotzdem danke für den tipp!
karkar

Beitrag von karkar »

so nen alfano 3 hab ich noch ich keller liegen.aber keine ahnung ob der noch geht.
In diesem Sinne---Keep Racing
Strammermax1981

Rundenzeitmesser

Beitrag von Strammermax1981 »

@ David,
Leih dir doch einfach die Sensoren von deiner Kartbahn(die sonst die zeiten von den Leihkarts messen) aus. ne halterung dafür bekommst du schon für ca. 10 €!
Mach ich bei mir auch immer! und du hast deine Zeiten gleich ausgedruckt!
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
KartfahrerDavid

du meinst so ein ding das wenn man über die start/ziellinie fährt die rundenzeiten auf nem pc gespeichert werden oder? Transponder heißt das glaube ich! kann man bei uns auch kaufen auf der bahn kostet 70-80 euro weiß ich jetzt nicht genau aber dann muss man ja immer anhalten um die anzusehen und ich wollte direkt beim fahren die rundenzeit sehen!
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

Transponder nennt man sowat!

mach das erstmal, gute Idee finde ich. dann spare für nen Alfano Pro V2, gebraucht schon ab 200,- mit Wassersensor.

Sparen und dann Qualität kaufen. Meine Oma sagte immer:" ich habe kein geld um günstig zu kaufen".

Auserdem ist Alfano ne super Firma die immer hilft, auch außerhalb der Garantiezeit.
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Do 24. Jan 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
KartfahrerDavid

hab ja schon gesagt das es transponder heißt! und so einen müsste man sowieso bei jedem clubrennen ausleihen und das kostet auch 8euro pro renntag! so gesehen kann man den ja dann auch gleich kaufen und dann hat man sein eigenen! Weil wenn man 10mal ausleiht ist das ja sogesehen und der ganze transponder dann kann man den auch gleich kaufen! Nur man sieht halt nicht während der fahrt die rundenzeiten...das ist ein bisschen ärgerlich!
karkar

Beitrag von karkar »

das problem,dass du damit deine zeiten nicht siehst,ist gar nicht so schlimm.
du sollst während der fahrt ja nicht auf den alfano glotzen,sondern fahren.wenn du deine zeiten nicht siehst,bist du immer am schnellsten,da du jede runde alles gibst.deshalb gibt es einige schrauber,die den fahrern im quali den alfano bis auf wassertemp und drehzahl zukleben.hilft bei mir auch,ich bin dann auch schneller.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Antworten

Zurück zu „Laptimer“