Lager von Hinterachse: wie bekommt man die runter

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
ruppi

Beitrag von ruppi »

Ich löse das ganze jetzt mal auf:
meine alte Achse war bzw ist schrott!!!
Ich habe sie mit einer digitalen Schieblehre gemessen und ein "Ei" auf der entsprechenden Seite ermittelt. Zwischen 4,8 und 5,3 mm hat die Messung ergeben. Irgendwo ist da wohl klar, daß ich das eine Lager nicht runtebekommen habe. Nachdem klar war, daß die Achse hin ist, hab ich mir natürlich eine neue mitsammt Anbauteilen besorgt.
Das Lager habe ich jedoch abbekommen: viel WD 40, Lötlampe und ein Fäustel haben mich ans Ziel gebracht. Das Lager ist runter und in seine Einzelteile zerfallen. Meine Finger sehen aus wie durch den Fleischwolf gedreht und die dabei verwendeten Wörter zähle ich jetzt nicht auf.
Nicht unbedingt das, was man als sanft bezeichnet, aber ich wollte das Lager runterhaben und bin nunmal stur :O
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Daany

Beitrag von Daany »

warum haste die den nicht mit der flex runter geschnitten oder dran gelassen kommt doch eh ne neue rein.

daniel
ruppi

Beitrag von ruppi »

Recht hast Du im grunde...aber da kam dann der sture Hund aus mir raus. Zig Leute haben mir beschrieben wie einfach es doch geht...ich glaube es erst, seit ich die neue Achse eingebaut habe.
Auf jeden Fall musste das Lager runter...und zwar ohne Flex.
Klar - ich hätte auch gleich alles zusammen wegwerfen können...so weiß ich aber, daß es runtergegangen ist.
Ziemlich doof - ich gebs ja zu :] :O
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“