So, damit ihr hier auch informiert bleibt, stelle ich das Vorhaben meiner Aktion auch hier rein:
Aufgrund einiger nachfragen bezüglich meines Hängerumbaus '08 stell ich hier mal die Bilder rein, wie es werden soll... Da ich leider nicht 3D modellen kann, einfachste technische Zeichnungen aus Powerpoint
Zum Hänger:
Der Hänger ist ein Alukoffer, Bj. 1991 von Hymer. Er ist 1,3m breit, 1,4m hoch und 3m lang (Innenmaße). Außerdem ist er superleicht
Zu den geplanten Umbauten:
Vorne wurde bereits zu Testzwecken eine Klappe verbaut, eignet sich hervorragend!
Seitlich sollen jeweils ca. 25-30cm "Koffer" angebaut werden, in denen das ganze Werkzeug an einer Art Lochwand aufgehängt und befestigt wird. Dort kommt dann nicht nur Standart-Werkzeug unter, sondern mein komplettes Material, sodass Motoren an der Strecke komplett überholt werden können, mit Ausnahme der Kurbelwelle. Eine Presse einzubauen ist nicht geplant, außer es findet sich ein sehr kleines Modell, das im Anhänger platz findet. Das erste Kart wird ca. 20cm höher gesetzt und darunter kommen Schubladen mit Sortierkästen für Schrauben und kleineres Zubehör. Auch meine Vergasersammlung wird dort endlich Platz finden!
In diese bereits beschriebenen Kästen ("Koffer") wird ebenfalls eine Klappe gebaut, die mithilfe von 2 500N Gasdruckdämpfern nach oben befördert wird. Die Klappen werden ebenfalls abschließbar sein.
Der Anhänger wird desweiteren mit Stromerzeuger, Kompressor und allen weiteren benötigten Anschlüssen ausgestattet.
In den Innenausbau werden auch 2 3x4m Zelte integriert.
Zum Schluss der wichtigste Umbau:
Die Achse des Anhängerst sitzt z.Z. leider außermittig, nach hinten versetzt. Dadurch ist die Stützlast immer zu hoch, da natürlich Werkzeuge, Sprit etc... immer vornehin gepackt wurden.
Damit ist jetzt Schluss, die Achse wird 20cm nach vorne versetzt!
So, das wars jetzt erstmal. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge

Mit dem Umbau wird vorraussichtlich mitte Januar begonnen
Mfg
Felix
edit:
Jetzt noch was, nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückkommend:
Onlineshops z.B. für Karts gibts duzende.
Gibts sowas wirklich nicht für Fahrzeugbau?
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich