Wie ist dieser Abdrücker??

platin

Beitrag von platin »

hi, also ich rate dir dringendst zu kontrollieren, ob die beiden Flachstücke auf den unteren Streben dir die Felge nicht kaputt machen ??

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Dingen, Es ging nur zu zweit, und mit den aufgeschweißten Felgenhaltern wurden die Felgen nur verkratzt.
Bei dem 2. Abdrücker waren die Felgenhalter abgeschlagen und zur Stabilisierung war ein Zurrgurt über dem senkrechten Stab und dem Abdrückarm angebracht.

Der Abdrücker war sehr instabil!

und LFcom
Der ist ok, haben wir auch, nur ich würde noch ein zusätzliches abgerundetes Flacheisen zum Abdrücken anschweißen, so dass etwa ein drittel des Reifens gedrückt wird.
was würdest du sagen, wenn man schreiben würde, dein Buch wäre gut, aber man muß noch eine Leselupe kaufen ???? 8o

KartfahrerDavid hat ein Reifenabdrücker gekauft, und keinen Bausatz. Also ist das Dingen nicht gut , wenn ich noch ein Schweißgerät kaufen muß :(
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Wer günstrig kauft, kauft zweimal, pass in diesem Fall!
Gruß Jan
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

Wieso andere haben doch son teil auch! Irgendwie wird das schon klappen jungs ;) Verrennt euch mal nicht so in euren Aussagen! Wäre das ding müll würden es wohl nicht so viele leute haben! Also abwarten bis es da is und dann gehts los! Achso und zu den Sicherrungsschrauben : Was sind denn das kenn ich garnicht :D (hab ich nicht mein ich damit)
Grüsse
ruppi

Beitrag von ruppi »

Die Sicherungsschrauben sind in den Felgen - jedoch nicht in allen. Sie sollen verhindern, daß der Reifen bei extremen Kurvenfahrten nicht von der Felge springt.
Sie sind vom Felgeninneren in Richtung Reifen eingedreht - ich kenne es bisher mit jeweisl 3 Stck pro Felge. Die Schraube wird mittels eines kleinen Dichtrings abgedichtet und steht ein kleines Stück rein - das reicht um den Reifen "festzuhalten".
Vorne sind sie nicht ganz so wichtig, hinten sollten sie nicht fehlen.
Wenn Du diese Schraube beim Abdrücken des Reifens nicht vorher rausgemacht hast, geht garantiert irgendwas kaputt.

Grüße

ruppi
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Chickenrun

RE: Wie ist dieser Abdrücker??

Beitrag von Chickenrun »

@KartfahrerDavid
Der Abrücker ist ganz OK. Ich habe damit schon mindestens 100 Sätze Reifen abmontiert und noch nie Probleme damit gehabt. Geh mal auf ein richtiges Rennen, da wirst du in fast jedem Zelt so ein Teil finden.
Beachte nur dass du den Reifen zuerst auf der Innenseite abdrückst und anschliessend auf der Aussenseite (Seite wo sich das Ventil befindet).
Sollte der Reifen nicht sofort abgehen, dann drücke an 3-4 verschiedenen Stellen den Reifen an, dann brauchst du nicht viel Kraft und zudem wirst du mit Sicherheit den Reifen nicht an der Flanke zerstören. Wichtig ist dass du das Gerät immer sehr nah an der Felge ansetzt, dann wirst du nie Probleme haben.
MFG schnelles Huhn.
bora33

Beitrag von bora33 »

Original von MichaRupp

Vorne sind sie nicht ganz so wichtig, hinten sollten sie nicht fehlen.
Gerade vorne sind sie am wichtigsten!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
KartfahrerDavid

@ micha... :D hab doch geschrieben das ich keine drinne habe ich weiß wohl was das ist..da brauchst mir nix erzählen^^ danke trotzdem :D
KartfahrerDavid

@ chicken danke für den tipp werdens sobald der abdrücker angekommen ist direkt mal bei ner vorder felge testen ;) aber wieso muss man zuerst die innenseite abdrücken?Geht sonst das ventil kaputt oder wie? Danke schonmal für ne antwort!
Grüsse de David ;)
Chickenrun

Beitrag von Chickenrun »

Nee Ventil geht nur kaputt wenn du den Reifen auf der Ventilseite abrückst und dann noch auf der Stelle wo das Ventil ist, dann kann es vorkommen dass das Ventil kaputt geht.
Warum erst die Innenseite? Ganz einfach die Innenseite ist vom Durchmesser her etwas kleiner als die Aussenseite, deswegen löst sich der Reifen hier besser ab. Beim Montieren auch die Reifen immer von der Innenseite her montieren.
Beim Abdrücken auch das Ventil (Nur den Ventileinsatz, nicht das komplette Ventil) herausschrauben, damit die Restluft entweichen kann, so ist es ein Kinderspiel, die Reifen mit dem Gerät wo du jetzt gekauft hast ab zu drücken.
Bei weiteren Fragen einfach noch mal nachhaken ;)
KartfahrerDavid

Alles klar dank dir! Werden es dann mal die Tage ausprobieren wenns denn ankommt ;) Danke, David
Antworten

Zurück zu „Montage und Demontage“