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öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 08:59
von Alf
Also,
kurz mal nachgefragt beim Ölpanscher der Region der im Übrigen sämtliche Motorenöle
herstellt, auch Zweitaktöle.
Öl darf und wird bei Temperaturen unter Null Grad Celsius gelagert, dabei gibt es keinen Unterschied zwischen Mineralischen oder Synthetischen Ölen, Zwei oder Viertakt Ölen.
Die Grundöl Tanks stehen im Freien, und die Lagerhalle für die Additive ist nicht beheizt
so seine Aussage, einzige Ausnahme Öle auf Rizinus Basis da konnte er nicht 100 Prozentig
sagen das diese auf Dauer Frostbeständig sind, müssten sie aber wenn sie Qualitativ hochwertig sind.
Ich habe im Übrigen großes Gelächter geerntet als ich diese frage gestellt habe

.
Ölige Grüße Alf
öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 10:09
von Maranello Mecki
ja danke alf

sorry für das gelächter

aber is schon nicht unwichtig da gewissheit zu haben 8)
öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 10:18
von Burton
Original von Spurstange
Mit dem Öl sieht es folgendermaßen aus,
über längere Zeit sollte es bei 5 bis 23 Grad gelagert werden, darüber oder darunter über mehere Tage gelagert, verliert das Öl bis zu 50% von seiner Schmierleistung.
Genauso sieht es mit dem Öl aus, wenn es älter als 10 Monate ist.
Diese Öle kann man dann in den so genannten Ramschläden ganz billig kaufen.
Ich kaufe mein Öl immer direkt aus Sizilien von der Raffinerieabfühlung ganz frisch.
Ein Tage bei Frost macht ihm nichts, denn sonst könnten keine 2T Motoren im Winter laufen.
Für diese (gewagten) Aussagen hätte ich gerne eine Quellenangabe! Für Öl auf Rhizunusbasis mag das ggf. sogar stimmen, aber für synthetische Öle kann ich mir das NICHT vorstellen (um es vorsichtig zu formulieren

)
Gruß,
B
öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 12:20
von Alf
Original von Maranello Mecki
aber is schon nicht unwichtig da gewissheit zu haben 8)
War auch für mich Interessant, habe Schließlich einige Kartons Vampireblut gelagert.
Gruß Alf
öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 21:08
von MARANELLO-DRIVER
danke alf.
du hast mich gerade beruhigt da ich noch 18 liter shell advance gelagert habe

öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 21:16
von Big B
Ich will euch ja jetzt nicht beunruhigen, aber das Shell Advance Racing M beispielsweise ist auf Rizinusbasis! Nur mal so nebenbei erwähnt.
Racing M SAE 30
• Rennöl auf Rizinus-Basis. Höchstleistungsöl mit überragenden Schmiereigenschaften für 2-Takt-Motoren im Renneinsatz, für Rennkarts mit Schaltgetriebe, 4-Takt-Speedway-Motorräder und Motoren, die mit Alkohol betrieben werden.
• Außergewöhnliche Schmiersicherheit auch unter schwersten Rennbedingungen.
• Bestens geeignet für die Schmierung von Getrieben in 2-Takt-Rennmotorrädern.
• Für den Einsatz im normalen Straßenverkehr nicht geeignet.
• Nicht vorgemischt. Mischungsverhältnis je nach Anforderung
(üblicherweise 1:16 im Kartsport, 1:25 im Motorradsport).
• Registriert und freigegeben durch FMK und FIM
öl und minus temperaturen
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 21:18
von Daany
What ? hab ich nicht gewusst und muss es ma aus der garage holen