100er Junior springt nicht mehr an :-(

Die guten alten 100er Motoren.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ist das der schwarze tryton junior vergaser? wenn ja sind wir dem auf dem vortex junior (aber n altes modell) mit 1 3/4 auf der low und 1/3 auf der high gefahren. bei nem neuren motor kann man bestimmt bis auf 1 1/2 auf der low gehen
aber nur wenns der schwarze ist
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
Master of Desaster
Beiträge: 257
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
Wohnort: Husum

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Master of Desaster »

Zum Vergaser abdrücken brauchst du ne Abdrückpumpe.

Wenn der Motor im Standgas zu hoch läuft, kann das an der falschen
Vergasereinstellung liegen.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Maranello Mecki »

@sezu
das ist mir auch mal passiert mit dem schalter :tongue:aua das tut weh :P
die schrauben am vergaser sollten schon fest bleiben sonst saugt er falsche luft, und hat natürlich die symptome die du beschrieben hast ;)
aber schön das es dir gefällt mit dem kart, freut mich, vieleicht sehen wir uns mal irgendwann, irgendwo =)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 390
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von baden-racer »

so ähnlich wars bei uns auch mal. der vergaser flusch hatte 1 schraube unendliches gewinde. danach lags am schalter. einfach schalter abgehängt und er lief wieder
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Katana »

Was soll denn ein Vergaser flusch sein??????????????
Also echt, ein wenig mehr Grundwissen, und ne Rechtschreibhilfe sind nicht schlecht.
Gruß Katana
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 390
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von baden-racer »

ach mensch mensch mensch. das ist das ist ein stück beim junior zwischen vergaser und motor. wenn man keine ahnung hat einfach ma ruhig sein.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Der-Hugo »

meint ihr zufällig den FLANSCH???? :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 390
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von baden-racer »

oh entschuldigung habe ich jetzt gesehen das ich flusch statt flansch geschrieben hab
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Katana »

Wer da keine Ahnung hat, und besser ruhig sein sollte ist ja wohl klar.
Mach dir mal ne Rechtschreibhilfe drauf, dann hättest du sofort erkannt, das es das Wort flusch nicht gibt.
Das heißt einfach Flansch, und ist eigentlich ein gebräuchlicher Ausdruck in der Technik.
Lies dir mal die Forumsregeln durch, und beachte die auch.
Gruß Katana
Benutzeravatar
Sezu
Beiträge: 136
Registriert: Di 17. Jul 2007, 10:41
Wohnort: Willich

100er Junior springt nicht mehr an :-(

Beitrag von Sezu »

lol... Da ist man mal kurz weg, und schon bekommt Ihr euch in die Haare... ;-)

@der mit dem Kolben.. Ist ein neuer Junior, mit großem Brennraum, und ob der Vergaser jetzt schwarz ist, oder eine andere Farbe hat, weiß ich ehrlich gesagt grad nicht... Welche Farben gibts denn noch zur Auswahl, und woran sehe ich das überhaupt? An der Kunststoff Abdeckung, wo der Kraftstoffanschluss drauf kommt? Die ist glaub ich weiß, aber eben glaub ich;-)

Vielleicht kann sich der Mecki noch erinnern...?

Ich hab den aber so ähnlich eingestellt 1 1/2 und 1/2, aber der Motor ist ja nur auf dem Bock gelaufen, da sollte der High bereich erst mal egal sein, so hoch hab ich den ja nicht gedreht...


Bin ja schon mal froh, daß der Motor überhaupt anspringt, werde jetzt mal schnellstmöglich auf die Bahn und mal sehen, wie sich dann alles verhält.
zumpe-fahrschule.de
Antworten

Zurück zu „100 ccm“