Ja, man hört es kaum, in der Messung wirkt es sich aber aus. Ich hatte vor etlichen Jahren in Schaafheim mal das gleiche Problem, als ich noch mit dem guten alten K55TT unterwegs war. Da war ich knapp über der Grenze. Nach einer Entschwirraktion (Keilriemenstücke mit Silikon eingeklemmt und geklebt) habe ich beim nächsten Mal extra nachgefragt (der hat mich dann bewusst mal gemessen) und lag sauber drunter.
Übrigens: in Schaafheim messen sie in Fahrbahnhöhe im Bereich der Restaurantkurve- da lohnt es sich (insbesondere bei den separaten Schalldämpfern von Schaltern) im Problemfall die Auspuffmündung nach unten zu drehen oder was vergleichbares zu machen- auf jeden Fall sollte die nicht direkt nach hinten zeigen.
Motorgeräusche
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cool danke für die ganzen tipps habt mir echt weitergeholfen
danke nochmal
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noch mal ne kurze frage und zwar mit was kleb ich am besten den keilriemen rein?
mfg
deathki
mfg
deathki
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oh da fällt mir grad noch ein das ich auch noch fragen wollte ob ein schalldäpfer zb. er von ehrensberger leistung kostet und ob er überhaupt etwa bringt danke
mfg
deathki
mfg
deathki
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also mein 100er lief schlechter mit dem ehrensberger ..... ich musste 1-2 zähne mehrgehn um wieder die drehzahl zu erreichen ..... und zeiten wurden auhc schlechter .... :rolleyes:
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"