Aero helm...nunja

Was man halt alles so anzieht.
der mit dem kolben tanzt

Aero helm...nunja

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

die billigen aldi helme halten schon den mindestwert bei nem sturz aus......... aber nur 1mal :]
man sollte also zuschauen dass man mit nem aldihelm wenn man vom moped fliegt mit dem kopf nur einmal aufschlägt sonst ist sense :] :] :]
aber so ist es in deutschland halt..... der größte scheiß darf auf die straße und das zeug was was taugt bekommt keine zulassung :]
und wenn man was vernünftiges mit zulassung will muss man gleich höllische summen ausgeben
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Kimster

RE: Aero helm...nunja

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von jörn
Hi leute,

möchte wirklich niemanden angreifen hier...schon gar nicht kimster, etc. die den helm selbst besitzen, aber ich hätte mir echt mehr erwartet...

ich würde ihn so gerne halten weil er optisch einfach mit den spoilern super hammer geil aussieht, aber diese mängel kann ich einfach nicht in kauf nehmen!!!!

so, musste das einfach loswerden

gruß

jörn[/quote]

Hi, also an der Verarbeitung kann ich jetzt nichts bemängeln, passen tut mir mein Helm auch und angegriffen fühl ich mich nicht wirklich. ;)

Bin ja auch davon ausgegangen das man mit diesem Helm lizensierte Rennen fahren kann. Scheint wohl doch nicht so zu gehen und deshalb gibts nächstes Jahr nen Arai oder ähnliches ;)
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Ja wie schon gesagt ich denke wenn die das Ding zulassen würden, dann würde er mit sicherheit nicht mehr unter 300€ kosten !

Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht Motorradhelme mit Automobilrennhelmen da sind unterschiede die dazu führen das die Helme keine zulassung für die Strasse bekommen !

1. Vieserauschnitt kleiner (beschränktes seitensichtfeld)
2. Andere beanspruchung beim Unfall ! Beim Motorrad ist es der Dumpfe schlag auf den Asphalt, beim Rennauto sind es umherfliegende Teile die wie geschoße auf den Helm treffen oder Spurstangen,Lenkstangen, usw. die wie ein Speer auf den Helm auftreffen und sich reinbohren wollen.
3. Wie ich in meinem vorherigen thread geschieben habe sind die Formel Helme nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten wenn man mal nach hinten schauen muss (beim Arai gehts da er ziemlich rund gebaut ist) da sie dann ziemlich Windanfällig werden.

Das sind alles punkte weshalb so ein Helm nicht im Strassenverkehr benutzt werden sollte ! Wie gesagt habe es schon auf dem Quad mal ausprobiert und würde es nie wieder machen, da ist ein normaler Motorradhelm einfach besser !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Kannst den Helm ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, wenn er Dir nicht gefällt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Kartmän

Beitrag von Kartmän »

Original von mistered
Kannst den Helm ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, wenn er Dir nicht gefällt.
Super Tip, ich glaub da wär er nie drauf gekommen...
Als Einsteigermodell find ich den nicht schlecht, wie Kimster schon sagte.
Aber das der gar keine Norm hat?!
PEDAL TO THE METAL
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Würde ihn mir auch sofort kaufen für den Preis ist der nicht schlecht und Norm brauch ich kein ! 8)
innomatix

Aero helm...nunja

Beitrag von innomatix »

Zitat aus:
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm

That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.

Soviel zu den super snell Helmen.
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Was willst du uns jetzt damit sagen ???
Kimster

Aero helm...nunja

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von innomatix
Zitat aus:
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm

That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.

Soviel zu den super snell Helmen.[/quote]

Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, spricht das doch für die SNELL-Norm.
Zuletzt geändert von Kimster am Do 20. Sep 2007, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Und wenn es nicht so wäre werden hier immer noch Motorradhelme miteinander verglichen ! Aber das sind zwei paar Schuhe !!!
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“