Aero helm...nunja
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Aero helm...nunja
die billigen aldi helme halten schon den mindestwert bei nem sturz aus......... aber nur 1mal :]
man sollte also zuschauen dass man mit nem aldihelm wenn man vom moped fliegt mit dem kopf nur einmal aufschlägt sonst ist sense :] :] :]
aber so ist es in deutschland halt..... der größte scheiß darf auf die straße und das zeug was was taugt bekommt keine zulassung :]
und wenn man was vernünftiges mit zulassung will muss man gleich höllische summen ausgeben
man sollte also zuschauen dass man mit nem aldihelm wenn man vom moped fliegt mit dem kopf nur einmal aufschlägt sonst ist sense :] :] :]
aber so ist es in deutschland halt..... der größte scheiß darf auf die straße und das zeug was was taugt bekommt keine zulassung :]
und wenn man was vernünftiges mit zulassung will muss man gleich höllische summen ausgeben
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
RE: Aero helm...nunja
[quote]Original von jörn
Hi leute,
möchte wirklich niemanden angreifen hier...schon gar nicht kimster, etc. die den helm selbst besitzen, aber ich hätte mir echt mehr erwartet...
ich würde ihn so gerne halten weil er optisch einfach mit den spoilern super hammer geil aussieht, aber diese mängel kann ich einfach nicht in kauf nehmen!!!!
so, musste das einfach loswerden
gruß
jörn[/quote]
Hi, also an der Verarbeitung kann ich jetzt nichts bemängeln, passen tut mir mein Helm auch und angegriffen fühl ich mich nicht wirklich.
Bin ja auch davon ausgegangen das man mit diesem Helm lizensierte Rennen fahren kann. Scheint wohl doch nicht so zu gehen und deshalb gibts nächstes Jahr nen Arai oder ähnliches
Hi leute,
möchte wirklich niemanden angreifen hier...schon gar nicht kimster, etc. die den helm selbst besitzen, aber ich hätte mir echt mehr erwartet...
ich würde ihn so gerne halten weil er optisch einfach mit den spoilern super hammer geil aussieht, aber diese mängel kann ich einfach nicht in kauf nehmen!!!!
so, musste das einfach loswerden
gruß
jörn[/quote]
Hi, also an der Verarbeitung kann ich jetzt nichts bemängeln, passen tut mir mein Helm auch und angegriffen fühl ich mich nicht wirklich.

Bin ja auch davon ausgegangen das man mit diesem Helm lizensierte Rennen fahren kann. Scheint wohl doch nicht so zu gehen und deshalb gibts nächstes Jahr nen Arai oder ähnliches

Aero helm...nunja
Ja wie schon gesagt ich denke wenn die das Ding zulassen würden, dann würde er mit sicherheit nicht mehr unter 300€ kosten !
Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht Motorradhelme mit Automobilrennhelmen da sind unterschiede die dazu führen das die Helme keine zulassung für die Strasse bekommen !
1. Vieserauschnitt kleiner (beschränktes seitensichtfeld)
2. Andere beanspruchung beim Unfall ! Beim Motorrad ist es der Dumpfe schlag auf den Asphalt, beim Rennauto sind es umherfliegende Teile die wie geschoße auf den Helm treffen oder Spurstangen,Lenkstangen, usw. die wie ein Speer auf den Helm auftreffen und sich reinbohren wollen.
3. Wie ich in meinem vorherigen thread geschieben habe sind die Formel Helme nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten wenn man mal nach hinten schauen muss (beim Arai gehts da er ziemlich rund gebaut ist) da sie dann ziemlich Windanfällig werden.
Das sind alles punkte weshalb so ein Helm nicht im Strassenverkehr benutzt werden sollte ! Wie gesagt habe es schon auf dem Quad mal ausprobiert und würde es nie wieder machen, da ist ein normaler Motorradhelm einfach besser !
Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht Motorradhelme mit Automobilrennhelmen da sind unterschiede die dazu führen das die Helme keine zulassung für die Strasse bekommen !
1. Vieserauschnitt kleiner (beschränktes seitensichtfeld)
2. Andere beanspruchung beim Unfall ! Beim Motorrad ist es der Dumpfe schlag auf den Asphalt, beim Rennauto sind es umherfliegende Teile die wie geschoße auf den Helm treffen oder Spurstangen,Lenkstangen, usw. die wie ein Speer auf den Helm auftreffen und sich reinbohren wollen.
3. Wie ich in meinem vorherigen thread geschieben habe sind die Formel Helme nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten wenn man mal nach hinten schauen muss (beim Arai gehts da er ziemlich rund gebaut ist) da sie dann ziemlich Windanfällig werden.
Das sind alles punkte weshalb so ein Helm nicht im Strassenverkehr benutzt werden sollte ! Wie gesagt habe es schon auf dem Quad mal ausprobiert und würde es nie wieder machen, da ist ein normaler Motorradhelm einfach besser !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RE: Aero helm...nunja
Kannst den Helm ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, wenn er Dir nicht gefällt.
RE: Aero helm...nunja
Super Tip, ich glaub da wär er nie drauf gekommen...Original von mistered
Kannst den Helm ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, wenn er Dir nicht gefällt.
Als Einsteigermodell find ich den nicht schlecht, wie Kimster schon sagte.
Aber das der gar keine Norm hat?!
PEDAL TO THE METAL
Aero helm...nunja
Würde ihn mir auch sofort kaufen für den Preis ist der nicht schlecht und Norm brauch ich kein ! 8)
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aero helm...nunja
Zitat aus:
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm
That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.
Soviel zu den super snell Helmen.
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm
That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.
Soviel zu den super snell Helmen.
Aero helm...nunja
Was willst du uns jetzt damit sagen ???
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aero helm...nunja
[quote]Original von innomatix
Zitat aus:
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm
That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.
Soviel zu den super snell Helmen.[/quote]
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, spricht das doch für die SNELL-Norm.
Zitat aus:
http://www.webbikeworld.com/motorcycle- ... et-faq.htm
That issue contains a detailed article on an extensive test that was conducted on 16 different motorcycle helmets, ranging from the $89.00 Z1R (wBW review) to the $700.00 Schuberth S1 (average 161 Gs transferred). Their conclusion is that the inexpensive, polycarbonate shell Z1R transferred an average of 152Gs to the head-form, vs. 211Gs of the Snell-approved Scorpion EXO-700.
Soviel zu den super snell Helmen.[/quote]
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, spricht das doch für die SNELL-Norm.
Zuletzt geändert von Kimster am Do 20. Sep 2007, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Aero helm...nunja
Und wenn es nicht so wäre werden hier immer noch Motorradhelme miteinander verglichen ! Aber das sind zwei paar Schuhe !!!
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!