rotax supermax denksekunde bei 12.000 touren
- -sven-
eigentlich nicht schlimm solang sie nicht megatief sind die kratzer weil dann hält der ja nicht mehr so richtig dicht und verliert an kompression!wenns nur kleine sind is es nicht schlimm
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Dieses Verhalten zeigte der Motor schon als ich ihn neu hatte. Den Auslaßschieber habe ich auch schon zwischendurch gereinigt. Bin relativ ratlos, läßt sich so ja gut fahren, aber den Leistungsschub am Ende des Drehzahlbands hätte ich gerne ohne Pause 
hi
schaut mal nach eurer gemischregulierschraube,da liegt meist der hase begraben.
grundeinstellung 1 1/4
in 1/8 schritten ändern
gruß marko
schaut mal nach eurer gemischregulierschraube,da liegt meist der hase begraben.
grundeinstellung 1 1/4
in 1/8 schritten ändern
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Hallo Marko,
meinst Du die Leerlaufdüse? Ansonsten wüßte ich nicht, wo sonst noch eine Gemischregulierschraube ist. Wenn Du die Leerlaufdüse meinst, verstehe ich nicht, was diese mit den Drehzahlen im Vollgasbetrieb zu tun hat!
Gruß
Manni0
meinst Du die Leerlaufdüse? Ansonsten wüßte ich nicht, wo sonst noch eine Gemischregulierschraube ist. Wenn Du die Leerlaufdüse meinst, verstehe ich nicht, was diese mit den Drehzahlen im Vollgasbetrieb zu tun hat!
Gruß
Manni0
hi
ich schreibe hier von der
"stellschraube für die gemischaufbereitung im leerlauf"
sie wirkt sich laut handbuch nur bis halbgas aus , aber durch eine fette gemischaufbereitung unten schlepst du es bis oben mit und dadurch ......
schraube raus magere
schraube rein fetter
gruß marko
ich schreibe hier von der
"stellschraube für die gemischaufbereitung im leerlauf"
sie wirkt sich laut handbuch nur bis halbgas aus , aber durch eine fette gemischaufbereitung unten schlepst du es bis oben mit und dadurch ......
schraube raus magere
schraube rein fetter
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
- Rabbitracer
Erstklassiger tip 8)
von wegen , was hat das mit Vollast zu tun......
ich versteh so langsam warum es nur paar leute gibt , von denen man sagt , das sie die vergaser technik perfekt beherrschen. So wie den Dieter Otto.
Diese sache ist nicht so simpel wie sie erscheint. Ein Zweitakter ist eine Strömungsmaschine und der vergasereinfluss immens.
ich glaube es, das da zusammenhänge von Teilast einstellung und vollast , gibt.
Ralf
von wegen , was hat das mit Vollast zu tun......
ich versteh so langsam warum es nur paar leute gibt , von denen man sagt , das sie die vergaser technik perfekt beherrschen. So wie den Dieter Otto.
Diese sache ist nicht so simpel wie sie erscheint. Ein Zweitakter ist eine Strömungsmaschine und der vergasereinfluss immens.
ich glaube es, das da zusammenhänge von Teilast einstellung und vollast , gibt.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
An Ralf:
Du bist ja ein ganz Schlauer! Weil ich's nicht bin, habe ich lieber nachgefragt! Glauben ist mir zu wenig, mir ging es bei meiner Frage um die Nachvollziehbarkeit.
Dir Marko, danke ich für die kompetente Auskunft. Werde es gleich mal am Wochenende ausprobieren.
Gruß
Manni0
Du bist ja ein ganz Schlauer! Weil ich's nicht bin, habe ich lieber nachgefragt! Glauben ist mir zu wenig, mir ging es bei meiner Frage um die Nachvollziehbarkeit.
Dir Marko, danke ich für die kompetente Auskunft. Werde es gleich mal am Wochenende ausprobieren.
Gruß
Manni0
- Silber-Kart
SuperMax
Hallo, habt ihr die SuperMax Motoren verkauft? Weil hier so still ist.
Nach fast 5 Jahren wird er es bestimmt raus gefunden haben woran es lag. 
wer später bremst,bleibt länger schnell 

- Silber-Kart
RE: rotax supermax denksekunde bei 12.000 touren
@psycho, es kann sein, leider hat hier, keiner seine Erfahrung (Problem Losung) mitgeteilt. Gibt es jemand das mit der SuperMax konkurrenzfähig ist? Oder den SuperMax bewusst gekauft hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,