Auspufflack

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Auspufflack

Beitrag von pehaha »

Mein Güte, soviel kostet son Pott doch auch nicht :D

Womit sind Max-Pötte denn behandelt, die sehen immer gut aus.

Oder Akkupads und schrubben.

Dann hat der Kurze was zu tun.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
innomatix

Auspufflack

Beitrag von innomatix »

Nach jedem fahren WD 40 drauf machen das brennt dann bei nächsten mal ein und es rostet auch nicht mehr.
Rabbitracer

Auspufflack

Beitrag von Rabbitracer »

Was denn. Ich bin Fachmann. Und das mit den Farben stimmt. nur Schwarz ist wirklich gut. Ist mir aber egal .ich nehm blau und mach das öfter mal neu.
Das liegt an den Pigmenten. Die meisten verändern sich bei Hitze zu stark.

die rotax Pötte sind entweder neu mit hochwertigsten Zeug lackiert und später meist mit simplen schwarzen Lack drübergepustet.

das hält alles nicht für die Ewigkeit. Dann muss Metall drauf wie Chrom.

Lackieren ist ne Sache , die man eben ab und an ma macht. ist doch kein Akt

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
der mit dem kolben tanzt

Auspufflack

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

naja ich halt von der ganzen geschichte mit einbrennlack etc. irgendwie nix.
n auspuff muss entweder schön durchgehend braungebrannt (wd40) oder nach jedem fahren schön sauber gemacht werden.
ich nehm da zur vorbehandlung das alu magic link und reib das schöööön ein bis der ganze dreck sich löst. hartnäckiges öl oä. wird mit wd40 ersoffen und dann mit 1200er nassschelifpapier entfernt. danach nochmal alu magic
sieht immer wieder wie neu aus.
was aber auch ne möglichkeit wäre ist hochglanzpolieren. habe meinen krümmer in stundenlanger arbeit hochglanzpoliert und es schaut einfach geil aus. wenn er abkühlt wird er leicht dunkel aber sobald er mal wieder heiß war glänzt der wieder wie sau ;)
beim auspuff bringt das leider nichts weils das material nicht zum polieren geeignet ist. glänzt zwar n bisschen mehr, hält aber nicht.
mfg alex
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Di 4. Sep 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rabbitracer

Auspufflack

Beitrag von Rabbitracer »

jaaa....das kenn ich :tongue: Boa ey....was ich da poliert und gebürstet hab :tongue:

Stundenlang ging das...und trotzdem scheisse. und dann nach dem ersten mal heiss....Nicht viel anders als vorher :tongue:

Also normal sauber polieren und das immer wieder mit dem putzen erledigen ist ja der Normal Fall...

ist langweilig...versteh ich schon :D

Geht doch eh nicht drum was das technisch beste und machbarste ist. dann Galvanik..is doch wohl klar. ;)

Bisschen was anderes haben....Und da bietet sich die Auspuff farbe an. Ein farbiger Auspuff sieht besonders aus.

mir gefällts

Eloxieren....fällt mir da grad ein....Geht das eigentlich auf Stahl oder ist das nur für Alu gedacht??

Hab noch so ne Anleitung zum Selber Eloxiren : Hat ma jemand gepostet..

Drei Seiten lang und mit Adresse für das Zeug...

Erinnert ihr euch noch daran?? ;)

Habs damals kopiert und irgendwo gespeichert...

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ex!stenZ

Auspufflack

Beitrag von ex!stenZ »

Ne würde es gerne mal haben
BB-K

Auspufflack

Beitrag von BB-K »

Hi!

Also ich hab mit dergleichen null Probleme. Meine Mum arbeitet für proWIN und die stellen Reinigungsmittel her. Unter anderem einen Backofen Reiniger. Da schmier ich immer das Zeug auf meine Auspüffe, wickel Folie drum und lass 24h einwirken. Da löst sich der ganze Schmodder und der Rost dazu. Dann noch WD40 drauf und die Dinger sehen aus WIE NEU!!!!

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Willi

Auspufflack

Beitrag von Willi »

http://kartfahrer-forum.de/thread.php?threadid=2517

sind die Beiträge von fastvinto125
powerspayk

Auspufflack

Beitrag von powerspayk »

Das ist die beste Auspufflack die es gibt von VHT die gebrauchen ich für der Fächerkrummer von mein Chevy und das ist super!

Und noch ein paar Tipps: Chrom Wirt nicht blau wen Mann bevor der Auspuff das erste mal heiß Wirt mit dick mit schmierseife ein reiben und dann Motor starten und gut aufheizen und gut ist!

Auspuff Glasperlstrahlen mit ein grobes Schleifpapier die oberflache leicht schleifen, Auspuff Fettfrei machen und gleichmäßig aufwärmen wen es möglich ist im offen oder mit den Bonzenbrenner ± 150° dann gleichmäßig Lackieren
und wieder im offen der Lack einbrennen!
Dateianhänge
745f_2.jpg
745f_2.jpg (8.25 KiB) 351 mal betrachtet
Zuletzt geändert von powerspayk am Di 4. Sep 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
bummi8

Auspufflack

Beitrag von bummi8 »

Hi!
Die Karre muß rostig und dreckig sein, aber schnell. Da gugt jeder eher hin als bei einem Superkart mit vercromten Auspuff.
Oder auch nicht! :P
Gruß Falko
Wer nicht fragt, weiß wahrscheinlich schon alles! :evil:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“