Kartbahn in Coburg / Oberfranken eröffnen
Ich glaube mit der Genehmigung wird´s schwierig. Fast alle Bahnen die ich kenne haben Nachbarn (ca.5-50km entfernt) die regen sich auf wenn´s gras zu laut wächst, deshalb will da keiner für ne Genehmigung den Kopf hinhalten. Und um eine Genehmigung zu erhalten brauchst erst das Grundstück, da man für nix was beantragen kann, was einem nicht gehört. Das ist sozusagen ein Teufelskreis. :]
RACE GREETINGS FROM
S.A.M. = Schneller als Mecki
S.A.M. = Schneller als Mecki
- frankscirocco
Also gut, das Grundstück habe ich ja schon in Augenschein genommen, ich werde mich jetzt erst mal eine Genhmigung kümmern und dann werde ich weitere Dinge im Forum besprechen. Danke trotzdem für alle sinnvollen Beiträge.
Die Genehmigung ist eigentlich auch nicht so schwierig. Da ich ja auch schon so einen Gedanken hatte.
Das problem ist ganz einfach Du beommst keine Zuschüße oder anderweitig Geld von land oder Stadt.
Wo ich eine Anfrage getan habe beim OB da wurde ich nur gefragt wo ich es hinbauen will.
Und zu den Beschränkungen die es gibt (wie laut darf ein Kart sein und dürfen 2T und 4T fahren) bekam ich nur als Antwort darum muß sich der Betreiber kümmern.
Gut ich muß dazu sagen bei den Umweltbedingungen und auflagen heut zutage wirds verdammt schwer eine Kartbahn zuerrichten ohne Probleme zubekommen.
ZUmindest werden sie alle dann da stehen und die Hand aufhalten wenn sich welche beschweren und du ne strafe zahlen darfst.
Überlege es Dir lieber gut uund vorallem 2 mal.
Ach ja und sieh bitte nicht nur das Du ne Bahn vor der Tür hast. Denn wenn du sie hast gibts kein urlaub mehr keine we was du frei hast zum fahren, weil du die bahn nämlich auf machen mußt um geld ran zu schaffen.
Sowas will und sollte gut überlegt sein.
Das problem ist ganz einfach Du beommst keine Zuschüße oder anderweitig Geld von land oder Stadt.
Wo ich eine Anfrage getan habe beim OB da wurde ich nur gefragt wo ich es hinbauen will.
Und zu den Beschränkungen die es gibt (wie laut darf ein Kart sein und dürfen 2T und 4T fahren) bekam ich nur als Antwort darum muß sich der Betreiber kümmern.
Gut ich muß dazu sagen bei den Umweltbedingungen und auflagen heut zutage wirds verdammt schwer eine Kartbahn zuerrichten ohne Probleme zubekommen.
ZUmindest werden sie alle dann da stehen und die Hand aufhalten wenn sich welche beschweren und du ne strafe zahlen darfst.
Überlege es Dir lieber gut uund vorallem 2 mal.
Ach ja und sieh bitte nicht nur das Du ne Bahn vor der Tür hast. Denn wenn du sie hast gibts kein urlaub mehr keine we was du frei hast zum fahren, weil du die bahn nämlich auf machen mußt um geld ran zu schaffen.
Sowas will und sollte gut überlegt sein.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Ich verschiebe das mal (ist doch kein Motor, oder?).
hi,
also wird schwer ne bahn zu eröffnen
ich weiss ja nicht wie groß dein grundstück ist, aber ich denke mal zu klein oder du bist wirklich multimillionär.
wenn man mal genehmigungen etc außer betracht lassen würde, wäre eine moderne kartbahn im heutigen zeitalter 5-10millionen teuer bzw. noch mehr...
also wird schwer ne bahn zu eröffnen

ich weiss ja nicht wie groß dein grundstück ist, aber ich denke mal zu klein oder du bist wirklich multimillionär.
wenn man mal genehmigungen etc außer betracht lassen würde, wäre eine moderne kartbahn im heutigen zeitalter 5-10millionen teuer bzw. noch mehr...
- frankscirocco
Wackersdorf hat 2,5 Millonen gekostet, ist eine Top Anlage, ich plane so mit 10.000 qm, aber mehr dazu wenn ich Grundstück und Genehmigung in Händen halte. :rolleyes:
...wäre schon super, wenns in diesem eck wieder ne outdoor-kartbahn gäbe, aber hoffentlich nicht wieder so ne selbstmordstrecke wie in blumenrod 

Zuletzt geändert von Braeuer am So 16. Dez 2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frag doch bei der Gemeinde an oder beim Stadtrat.
Das habe ich auch gemacht und die netten Stadtväter haben sich auch gemeldet.
Was dem lärm angeht damit mußt du dich dann mit dem Ordnungsamt auseinandersetzen.
Aber so überzeugend wie du bist schaffst du das dann auch noch.
Das habe ich auch gemacht und die netten Stadtväter haben sich auch gemeldet.
Was dem lärm angeht damit mußt du dich dann mit dem Ordnungsamt auseinandersetzen.
Aber so überzeugend wie du bist schaffst du das dann auch noch.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]