Chassis Setup Hilfe

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

ciao bora

du das hab mal kurz so zusammen gestellt

und alles preis geben na ja das ist ja so ne sache ;)

ich will auch wieder mal ein renne gewinnen

:D

nein scherz bei seite

hab das vergessen danke ich werde meine dokus für mich anpassen

ciao

ZCORSE
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PhKu
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Beitrag von PhKu »

der mit dem kolben tanzt

Mehr Grip auf der Hinterachse = Stabi rein
Grip auf Hinterachse abbauen = Stabi rein
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich diese Aussage wiederspricht?! :rolleyes:

Bei meinem Gillard funktioniert das so: Stabi raus / drittes Achslager lösen = mehr Grip, um Grip abzubauen genau das gegenteil! Ich bin der Meinung, das nicht jedes Chassis genau gleich einzustellen ist!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
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road_rebel91
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Beitrag von road_rebel91 »

Baut ein Stabi jetzt Grip auf oder ab?
ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

ab
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

auf meine ich *g*
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Kartpilot
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Beitrag von Kartpilot »

ich weiß das gehört jetzt nicht hierhin!!!
Aber ich weiß nicht wo ich das sonst fragen soll!
hab mir nen billigen HVT Sitz gekauft 85 € Standardmodell und der ist ja nicht so Stabil wie bsp. 170€ Carbonsitz von gleicher Firma.
Was hat das für einen Sinn? kann ich da wenn ich Pech hab durchbrechen und rausfliegen?
wenns hilft hab einen birel Schalter und erst vor kurzem gekauft, noch nie gefahren!

Also noch mal tut mir leid, dass ich das hier frag!
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

och da gibt es weiche und harte sitze. wie oben geschrieben kann sich das auf das chassis auswirken
aber brechen oder so tun die nicht. die hvt ganz besonders nicht. sind echt gute sitze
mfg alex
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Beitrag von Kartpilot »

Danke!

Gruß
Markus
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Allgemein (bei aktuellen Chassis!):

In Bezug auf Erhöhung des Grips: Gelobt sei was hart macht! Also Stabis REIN.

Wenn die Rundenzeit sinkt, weil man was weicher macht (kurze Radsterne, Achslager lösen, Stabis raus) heißt das nicht dass MEHR Grip da war, sondern dass das Chassis FREIER läuft! Der Rollwiderstand nimmt ab!

Gruß,

Ragnar
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Kurzer
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Beitrag von Kurzer »

ich würde mal pauschal sagen SELBER ALLES AUSZUPROBIEREN .... das is immer noch die beste variante ;) denn chassis sind unterschiedlich ... stabi hinten raus AUF DER EINEN BAHN HATTE ICH MEHR GRIP !!!! ... auf der anderen war das kart nur hinten am "schwimmen" ging garnicht also probiert es selberaus is mein rat PROBIEREN GEhT ÜBER STUDIEREN :D :D
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
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