Ende und aus.... Ich höre auf...

Allgemeine Diskussionen.
Dreckfresser

Beitrag von Dreckfresser »

also.... zuviel Sex stumpf sicherlich nicht ab!! :O :O :O :O
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Mausmolch

Beitrag von Mausmolch »

Hallo Dreckfresser,
mir ging es ähnlich, immer mehr fehlende Lust und Motivation.
Obwohl, bei mir hat es nicht so apruppt geendet. Ich betrieb kartsport (Lizenzsport von 1980 - 2000).
So um 1996 bemerke ich das es immer schwieriger war sich aufzuraffen und zu motivieren. Fast die ganze
Freizeit lang war man damit beschäftigt sich um den Kartsport zu kümmern (auf Urlaube verzchten usw.).
Ich glaube um diese Zeit habe ich auch einen "knacks" bekommen und wollte einfach nicht mehr. Ende 2000
war dann devinitiv schluss mit dem aktiven Kart fahren. Viele Leute fragen heute noch: Kribbelt es denn
nicht ein bisschen ? Ich muss sagen, DOCH ein wenig. Aber andere Aktivitäten haben heute Oberhand.
Deshalb habe ich auch beschlossen mich bei den historischen Karts noch einmal aktiv zu werden und
spass, ohne leistungsdruck zu haben.
Zuletzt hab ich mir die DKM letzte Woche in Kerpen angeschaut. Viele neue Namen die größtenteils in 2-3
Jahren auch wieder verschwinden werden. Zu meiner Zeit war das anders. Das Fahrer überwiegend ein
Jahrzehnt und noch länger dem Sport treu geblieben sind war wahrhaftig keine Seltenheit. Es entwickelte
sich zum Teil aus Konkurennten auch ware Freundschaften bis heute.
Ich wünsche dir und deinem entschluss alles gute und das du zumindest immer noch mit einem Auge auf den
Kartsport und das forum schielst. Ganz ohne kommt man ja doch nicht aus ;).

Gruß Ralph
Kartmän

RE: Ende und aus.... Ich höre auf...

Beitrag von Kartmän »

ich kann diesen Entschluß verstehen... Ich hab auch nicht alle Wochenenden Zeit zum fahren. Dieses Jahr bin erst einmal dazu gekommen :rolleyes: Zumal meine Familie noch gegen mein Hobby ist und ich mich immer rechtfertigen muss.
Da verliert mal schonmal schnell die Lust.
PEDAL TO THE METAL
Kartpilot

RE: Ende und aus.... Ich höre auf...

Beitrag von Kartpilot »

Das man auf den Kartsport keine Lust mehr hat, das kenn ich irgendwoher
Hab mit 8 Jahren mit dem Kartsport angefangen zuerst 2 Jahre Slalom, dann hat mir mein Vater als ich 10 war ein ICA mit Senior Motor gekauft ( war damals ganz schön viel für mich von 6,5 PS auf 27 PS umzusteigen). bin dann Slalom und ICA parallel gefahren und als ich 13 war hatte ich keine Lust mehr drauf. Ging eigentlich dann ziemlich schenll dass ich sagte:" Ich hör auf "!. Jetzt bin ich 17 und vor 6 Wochen hab ich wieder mit dem Kartfahren angefangen. Allerdings fahr ich jetzt kein Slalom mehr. Musste dann leider auch bald feststellen, das an meinem alten Kart vieles nicht mehr funktioniert hat. Bin dann noch 6 mal damit mehr oder weniger gefahren. Ham jetzt nen gebrauchten Schalter gekauft und des andere verkauft. Leider muss ich jetzt schon fast 2 Wochen auf einen passenden Sitz warten. Halts kaum aus. Hab mir schon überlegt ob ich nicht auf irgend eine Kartbahn gehen und dort ein paar Runden mit nem Leihkart drehen soll!
Alles in allem es juckt es mir in den Fingern wie am ersten Tag!!!
Also egal wie lang es dauert aber Kartfahren ist eine Sucht und egal ob heute, morgen oder in 10 Jahren, irgendwann überkommts dich und du kannst nicht anders als wieder Kart zu fahren.
Also, auch wenn ich noch nicht lange hier bin, aber ich kann dich verstehen Dreckfresser und ich bin davon überzeugt, du kommst zurück!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“