Drehzahlmesser

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
KartdriverOB

Drehzahlmesser

Beitrag von KartdriverOB »

Habe ich mir das Ding gekauft, damals bei Prespo.

Weil ich nur einen Drehzeahlmesser braucht ohne Zeitnahme und Betriebsstundenzähler und und und...

Ich muss dir sagen das ding ist dreck...

ersten kann man die battarie nicht wechseln und bei mir zeigt er auch nicht die richtige drehzahl an.

Der Motor schreit schon richtig und in der Anzeige steht 3300 U/min. was irgendwie nicht sein kann, denn wenn ich noch mehr gas gehe, dann habe ich nur noch ein helle kreischen vom Motor...

Vorallem bekommt man auch noch andere Drehzahlen angezeigt, wenn man die Pos. am Zundkabel ändert... (Bei der gleichen Geschwindigkeit)

Vielleicht mache ich auch was falsch, aber man hat ja nur die Möglichkeit auf 2 und 4 Takte das Ding einzustellen. und wenn man das auf 4 Takte stellt ist die Drehzahl noch tiefer...

und der Honda GX390 hat ja auch nur ein Zundkabel...

Wie hoch ist eigentlich das Standgas bei den Honda Motoren?

Wenn die Battarie leer ist dann hole ich mir ein vernüftiges Ding... Vorallem daran zu sparen war oder ist ein Fehler, denn wenn das Ding nicht die richtige Drehzahl anzeigt und man sich so den Motor kaputt fährt, hat man auch nichts gewonnen.

gruß
manuel
tommy01

Drehzahlmesser

Beitrag von tommy01 »

Du musst ihn auf 2-takt einstellen und das Kabel am Schalter vom Motor anbringen. Als ich es am Zündkabel fest gemacht hatte, standen auf dem Display auch die tollsten Zahlen :]

Batteriewechsel ist sehr schwierig, da das Teil ja verklebt und die Batterie verlötet ist. Deshalb hatte ich es damals in die Ecke geworfen, wo es noch immer liegt.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
T2S

Drehzahlmesser

Beitrag von T2S »

KartdriverOB

Drehzahlmesser

Beitrag von KartdriverOB »

@tommy01

ach am schalterkabel wird das festgemacht 8o , dass habe ich nicht gemacht, so wie ich es schon beschrieben habe :rolleyes:, aber auf 2 Takte stande der immer.

ja dann versuche ich das mal und hoffe, dass ich dann ein klares Bild habe :D

schon so simpel und ich mache immer noch ein Fehler :O

gruß
Antworten

Zurück zu „4 Takter“