Kart gekauft, Anfänger, Hilfe nötig ;)
- Master of Desaster
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Kart gekauft, Anfänger, Hilfe nötig ;)
NGK B9EG und wenns sehr warm ist draussen NGK B10EG. Aber fang mit
der 9er an, die geht nicht so leicht kaputt.
Was bitte ist das für ein Regler für Benzin/Luftgemisch.
Da brauchen wir ne Beschreibung oder am besten ein Foto.
der 9er an, die geht nicht so leicht kaputt.
Was bitte ist das für ein Regler für Benzin/Luftgemisch.
Da brauchen wir ne Beschreibung oder am besten ein Foto.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
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du hast auf der Kerze nen zahlen, ziffern code 

Zuletzt geändert von Der-Hugo am Sa 21. Jul 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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foto kommt.
hab mir die zündkerze mittlerweile angeguckt
gruss
hab mir die zündkerze mittlerweile angeguckt

gruss
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gut, ich hab mir mal 3 zündkerzen bestellt, mal sehen wie lange die halten.
und noch bissl krimskrams, weil die benzinleitung bissl leckt.
hier einmal das foto mit den 3 reglern.
und noch ein paar andre
mfg jan
und noch bissl krimskrams, weil die benzinleitung bissl leckt.
hier einmal das foto mit den 3 reglern.
und noch ein paar andre
mfg jan
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man regelt doch mit den low bzw high schrauben auch das luft-treibstofft gemisch
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Hab schon Karts im schlechteren zustand gesehen, fürn anfang is doch ok.
is n tilletson, low aus 1,1/2 high auf 1,1/4, kein vollsysthetisches öl verwenden, am besten shell racing M mit 1:18, immer n bisserl rauch am auspuff und gut isses fürn anfang
deine luft-treibstoffschraube is die schraube fürs standgas einstellen
auch wenn ich erst 2 beiträge geleistet hab , noob war ich vor 5 jahren *g
is n tilletson, low aus 1,1/2 high auf 1,1/4, kein vollsysthetisches öl verwenden, am besten shell racing M mit 1:18, immer n bisserl rauch am auspuff und gut isses fürn anfang

deine luft-treibstoffschraube is die schraube fürs standgas einstellen
auch wenn ich erst 2 beiträge geleistet hab , noob war ich vor 5 jahren *g
Zuletzt geändert von Braeuer am So 22. Jul 2007, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
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1:16 ist beim 100er das Mischungsverhältnis.
Übrigens, die Kette ist zu locker, schiebe den Motorsupport etwas nach vorne, damit die Kette nicht so durchhängt wie eine Affenschaukel.
Sie darf natürlich auch nicht stramm sitzen.
Übrigens, die Kette ist zu locker, schiebe den Motorsupport etwas nach vorne, damit die Kette nicht so durchhängt wie eine Affenschaukel.
Sie darf natürlich auch nicht stramm sitzen.
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alles klar, dann schonmal danke dafür, hab das dann wohl beim kauf etwas falsch verstanden.
ich werd mich morgen gleich mal dran machen und alles wie empfohlen einstellen, muss nurnoch auf die zündkerzen warten. und beim treibstoffgemisch bin ich mir nicht so sicher, 1:16 oder 1:18 ?
hat jemand noch einen tipp wie ich das standgas einstellen sollte ?
ist im moment auf 7 umdrehungen.
mfg jan
ich werd mich morgen gleich mal dran machen und alles wie empfohlen einstellen, muss nurnoch auf die zündkerzen warten. und beim treibstoffgemisch bin ich mir nicht so sicher, 1:16 oder 1:18 ?
hat jemand noch einen tipp wie ich das standgas einstellen sollte ?
ist im moment auf 7 umdrehungen.
mfg jan
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Also der beste Tipp den man dir geben kann ist: Ruf bei DOT an.
Was man auf deinen Bildern erkennen kann, ist das auf deinem Motor DOT steht.
Ich würde mal sagen das der Dieter Otto diesen Motor mal gemacht hat, was dir die Chance bietet ihn nach allem was du wissen möchtest zu befragen.
Hier mal seine Adresse: http://www.dot-motorsport.de/
Ruf ihn besser an als ne Email zu schreiben, da reagiert er unter Umsänden nicht drauf.
Und diese angebliche Leerlaufschraube hat soviel ich weiß nichts mit dem Leerlauf zu tun, sondern das ist eine sogenannte Powerjet Düse.
Lass dir das aber am besten vom Dieter erklären, dann weißt du was Sache ist.
Kannst ja mal bescheid geben was er dir erklärt hat.

Was man auf deinen Bildern erkennen kann, ist das auf deinem Motor DOT steht.
Ich würde mal sagen das der Dieter Otto diesen Motor mal gemacht hat, was dir die Chance bietet ihn nach allem was du wissen möchtest zu befragen.
Hier mal seine Adresse: http://www.dot-motorsport.de/
Ruf ihn besser an als ne Email zu schreiben, da reagiert er unter Umsänden nicht drauf.
Und diese angebliche Leerlaufschraube hat soviel ich weiß nichts mit dem Leerlauf zu tun, sondern das ist eine sogenannte Powerjet Düse.
Lass dir das aber am besten vom Dieter erklären, dann weißt du was Sache ist.
Kannst ja mal bescheid geben was er dir erklärt hat.









Zuletzt geändert von Katana am Mo 23. Jul 2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
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upps, sollte mir doch mal ne brille zulegen, is tatsächlich ne powerjet-düse, hab das bild letzthin nicht vergrössert, hätte ich wohl tun sollen, bevor ich so nen schmarrn schreibe :O
hab gar nicht gewusst, das tillotson nen vergaser mit drei einstellschrauben baut ?(
hab gar nicht gewusst, das tillotson nen vergaser mit drei einstellschrauben baut ?(
Zuletzt geändert von Braeuer am Mi 25. Jul 2007, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.