Kart gekauft, Anfänger, Hilfe nötig ;)

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Master of Desaster
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Beitrag von Master of Desaster »

NGK B9EG und wenns sehr warm ist draussen NGK B10EG. Aber fang mit
der 9er an, die geht nicht so leicht kaputt.

Was bitte ist das für ein Regler für Benzin/Luftgemisch.
Da brauchen wir ne Beschreibung oder am besten ein Foto.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
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Der-Hugo
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Beitrag von Der-Hugo »

du hast auf der Kerze nen zahlen, ziffern code ;)
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Sa 21. Jul 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
iwanttohaveasportscar
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Beitrag von iwanttohaveasportscar »

foto kommt.

hab mir die zündkerze mittlerweile angeguckt ;)

gruss
iwanttohaveasportscar
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Beitrag von iwanttohaveasportscar »

gut, ich hab mir mal 3 zündkerzen bestellt, mal sehen wie lange die halten.
und noch bissl krimskrams, weil die benzinleitung bissl leckt.

hier einmal das foto mit den 3 reglern.
und noch ein paar andre

mfg jan
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

man regelt doch mit den low bzw high schrauben auch das luft-treibstofft gemisch
Braeuer
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Beitrag von Braeuer »

Hab schon Karts im schlechteren zustand gesehen, fürn anfang is doch ok.
is n tilletson, low aus 1,1/2 high auf 1,1/4, kein vollsysthetisches öl verwenden, am besten shell racing M mit 1:18, immer n bisserl rauch am auspuff und gut isses fürn anfang :D
deine luft-treibstoffschraube is die schraube fürs standgas einstellen
auch wenn ich erst 2 beiträge geleistet hab , noob war ich vor 5 jahren *g
Zuletzt geändert von Braeuer am So 22. Jul 2007, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Midnight
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Beitrag von Midnight »

1:16 ist beim 100er das Mischungsverhältnis.
Übrigens, die Kette ist zu locker, schiebe den Motorsupport etwas nach vorne, damit die Kette nicht so durchhängt wie eine Affenschaukel.
Sie darf natürlich auch nicht stramm sitzen.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
iwanttohaveasportscar
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Beitrag von iwanttohaveasportscar »

alles klar, dann schonmal danke dafür, hab das dann wohl beim kauf etwas falsch verstanden.

ich werd mich morgen gleich mal dran machen und alles wie empfohlen einstellen, muss nurnoch auf die zündkerzen warten. und beim treibstoffgemisch bin ich mir nicht so sicher, 1:16 oder 1:18 ?

hat jemand noch einen tipp wie ich das standgas einstellen sollte ?

ist im moment auf 7 umdrehungen.

mfg jan
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Katana
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Beitrag von Katana »

Also der beste Tipp den man dir geben kann ist: Ruf bei DOT an.
Was man auf deinen Bildern erkennen kann, ist das auf deinem Motor DOT steht.
Ich würde mal sagen das der Dieter Otto diesen Motor mal gemacht hat, was dir die Chance bietet ihn nach allem was du wissen möchtest zu befragen.
Hier mal seine Adresse: http://www.dot-motorsport.de/
Ruf ihn besser an als ne Email zu schreiben, da reagiert er unter Umsänden nicht drauf.
Und diese angebliche Leerlaufschraube hat soviel ich weiß nichts mit dem Leerlauf zu tun, sondern das ist eine sogenannte Powerjet Düse.
Lass dir das aber am besten vom Dieter erklären, dann weißt du was Sache ist.
Kannst ja mal bescheid geben was er dir erklärt hat. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Katana am Mo 23. Jul 2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
Braeuer
Beiträge: 16
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Beitrag von Braeuer »

upps, sollte mir doch mal ne brille zulegen, is tatsächlich ne powerjet-düse, hab das bild letzthin nicht vergrössert, hätte ich wohl tun sollen, bevor ich so nen schmarrn schreibe :O
hab gar nicht gewusst, das tillotson nen vergaser mit drei einstellschrauben baut ?(
Zuletzt geändert von Braeuer am Mi 25. Jul 2007, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
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