Absoluter Neuling im Kartsport

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Absoluter Neuling im Kartsport

Beitrag von krubelwelle »

jetzt soll er ihn erstmal fahren

und sich dann wenn er "firm" ist

einen andern motor kaufen
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Absoluter Neuling im Kartsport

Beitrag von Günni »

Willi,

laut Handbuch ist es mit High und Low genau umgekehrt.

Low: 1 1/4 - 1 1/2
High: 1 - 1 1/4

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Absoluter Neuling im Kartsport

Beitrag von Chrisman »

günni hat recht...
nicht nur laut handbuch! (welches handbuch überhaupt?? :D )

die tilli einstellung kennt man doch im schlaf :D
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Absoluter Neuling im Kartsport

Beitrag von Rabbitracer »

Dat kapier ich auch schon wieder nicht.

Eins ist klar. Du hast noch nie ein Kart von nahem gesehen vorher.
OK. kein Problem.
Aber: Ich rate Dir das ding auf den Rücken zu packen und zur Kartbahn damit...oder auf nen Hänger......

Und dann regelt sich das meiste von selbst. Man sieht ja die anderen und wenn keine 100er da sind kann man immer noch Support bei der Bahnleitung kriegen.

Wir wissen doch wie das ist wenn man mit 100ern keine Erfahrung hat, oder....?

Alle Schraubern drin....und dann mit dem abgemagerten Motor mit Luftüberschuss und ohne Gasgeben über den GD fahren......

Also bitte....!!

Benutz die Suche hier im Forum . Gibt massenhaft Anleitungen zum ersten 100er start.

Wenn der angesprungen ist , weisste jetzt das der läuft. Fahr damit zu ner bahn und teste ihn dort. Man braucht auch viel Platz dafür. ein Parkplatz ist Mist. Der Motor muss ordentlich eingestellt sauber unter Last gefahren werden. Langes vollgas auf nem Weg oder lahmes Rumgeeiere auf nem Parkplatz ist nicht gut für den.

Grund Einstellung ist 1 1/2 und 1 1/2. Die nach aussen zeigende schraube ist für oberen drehbereich. Kannste evtl bis 1 1/4 gehen wenn der viertaktet und nicht richtig hochdrehen will so ab 10000 RPM.

Wenn er untenrum rumstottert und kein gas annimmt , nimm die innere schraube und geh bis so 1 1/4 . Das musste auch zuerst machen. Erst danach testen wie er ganz hoch dreht.

und nach 10 Runden beide schrauben wieder etwas rausdrehen weil der dann abmagert.

und vor Kurven nach langen Vollgas , halte kurz die hand auf die löcher des GD um den motor mit Frisch sprit zu kühlen und zu schmieren.

die Mistdinger gehen in dem moment fest , wo Du vom Gas gehst. ;) nicht beim Gasgeben. Also vorher immer schön zuhalten und aufm Gas dabei bleiben . Der motor geht dann in die Knie und Du bremst und durchfährst die Kurve.

So geht dat ;)

enge kehren sind kein Thema. Man kann damit Kriese drehen.

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“