Rotax 100 ccm
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 20:05
Ja , dann hau rein
Die Welle kannste solange probieren bis Du es gerade hast. Und wenn gar nicht geht , kannste ja wenigstens das Richten jemand machen lassen. Wichtigste ist die Möglichkeit zu messen.
Achte auf Seitenspiel der Welle. Soll 2/10 sein. Und erschreck Dich nicht , wen Du ne Stunde gefahren bist und ma am Ritzel wackelst , das sich Höhenspiel eingestellt hat.
Is ja mein Lieblings 100er Thema
gerade bei meinem (der Kopie von Deinem) ist sehr viel Spiel bedenkenlos. Hab schon öfter hier erwähnt, das Thema.
Doch z.B. der alex Weiss aus büren schwört Stein und Bein das da kein spiel sein darf.....
Der Dieter Otto hat den Motor nach einer Stunde Fahrzeit begutachtet und zurückgeschickt. nich ma einjefahrn....jib jas, Jung
Und alle meine 100er besitzen nach ner stunde nach revision dieses Höhenspiel und laufen munter damit weiter. Zuviel darf das dann natürlich nicht werden.
ich nehm das jedenfalls jetzt ma auf meine Kappe und sag das du dir da keine Sorgen machen musst wenn das eintritt.
Stell auch sicher welche Lager drin waren. C3 oder C4.
Gruss ralf

Achte auf Seitenspiel der Welle. Soll 2/10 sein. Und erschreck Dich nicht , wen Du ne Stunde gefahren bist und ma am Ritzel wackelst , das sich Höhenspiel eingestellt hat.
Is ja mein Lieblings 100er Thema

gerade bei meinem (der Kopie von Deinem) ist sehr viel Spiel bedenkenlos. Hab schon öfter hier erwähnt, das Thema.
Doch z.B. der alex Weiss aus büren schwört Stein und Bein das da kein spiel sein darf.....
Der Dieter Otto hat den Motor nach einer Stunde Fahrzeit begutachtet und zurückgeschickt. nich ma einjefahrn....jib jas, Jung

Und alle meine 100er besitzen nach ner stunde nach revision dieses Höhenspiel und laufen munter damit weiter. Zuviel darf das dann natürlich nicht werden.
ich nehm das jedenfalls jetzt ma auf meine Kappe und sag das du dir da keine Sorgen machen musst wenn das eintritt.

Stell auch sicher welche Lager drin waren. C3 oder C4.
Gruss ralf