Cs125

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
KPB

Cs125

Beitrag von KPB »

Tja was soll ich sagen. Scheint Geschmackssache zu sein welchen Motor man nehmen sollte.

Vortex Super ROK
Iame
Leo

oder umgekehrt. Je nachdem.

Das macht es mir jetzt nicht einfacher. Welcher Motor ist einfacher abzustimmen?

KPB
Zuletzt geändert von KPB am Mo 2. Jul 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Frank Erz

Cs125

Beitrag von Frank Erz »

Also ich bin jetzt von Leo auf Sonic umgestiegen muß sagen der leo war sehr zuverlässig und der Sonic ist etwas bissiger aber sensiebeler im einstellen des Vergasers

mfg

frank erz
tze

Cs125

Beitrag von tze »

Ich denke, dass die Motore ohne Power-Valve leichter (schneller) gut abzustimmen sind, da das Power-Valve System immer im Kompromiss mit der Übersetzung stehen muss.
Ein kleines Beispiel:
Man justiert den Power-Valve so, dass man viel Leistung unten hat und kann somit etwas länger übersetzen. Wenn man jetzt aber nur etwas mehr Leistung im mittlereren Drehzahlbereich haben möchte und den Ausslassschieber wieder Richtung neutral schiebt, kann es sein, dass man in den unteren Drehzalen in ein Leistungsloch fällt und es einem erscheint, als ob man unten jetzt viel weniger Leistung hätte.
Das ganze verlangt also vom Fahrer wesentlich mehr Gefühl, was wirklich passiert (Leistungsloch/Drehzahlabfall).
Zum Thema was momentan schneller ist, kann ich nur sagen, dass ich immer sehe, dass die Soniks auf der Geraden gerne mal überholen, die Rok tun das nicht.
Trotzdem gewinnen die Rok viele Rennen, was mich mal schnell zum Schluss bringt, dass die Sonikfahrer nicht fahren können :P.
Denn geradeaus fährt jeder mit Leistung schnell :D.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“