Magura Bremsanlage

Rund um die Bremsen.
Mausmolch

Magura Bremsanlage

Beitrag von Mausmolch »

hallo marco,

die funktionssicherheit hängt natürlich von der pflege und wartung der einzelnen bremsanlagen ab. jede bremsanlage, sofern ordendlich gewartet erfüllt die funktionssicherheit. das man die bremsanlagen immer in schuss halten muss sollte eine verständlichkeit sein und grundsätzlich priorität haben.
die kelgate und brembo anlagen sind immer selbstnachstellend. bei nicht selbsstellenden anlagen kommt neben der pflege und wartung noch der punkt das die bremsbeläge hinterfüttert werden müssen bei abnutzung der selbigen. bei kelgate und brembo werden "nur" die beläge getauscht, eben selbstnachstellend und dadurch bleibt der pedalweg immer gleich, egal ob nun neue beläge verbaut wurden oder ob die beläge schon einige zeit drauf sind.
das unterschiedliche "bremsverhalten" zwischen kegate/brembo und einer "herkömmlichen" anlage ist schwer zu beschreiben. im groben kann man sagen das die "marken" bremse, so will ich sie mal nennen, schneller und heftiger packen als man es von "herkömmlichen" gewohn ist.
Turbinchen

Magura Bremsanlage

Beitrag von Turbinchen »

@mausmolch

Das denke ich auch die "Marken" Bremsen haben ihren Namen und natürlich auch ihren Preis!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
kartalex

Magura Bremsanlage

Beitrag von kartalex »

Das stimmt , aber für das Geld hat man auch eine super Bremse die schön hart packt und einen späten Bremspunkt ermöglicht .
Gruss Alex
marko

Magura Bremsanlage

Beitrag von marko »

@mausmolch
mir war schon klar das jede bremsanlage gewartet werden muß,aber darum ging es mir nicht .wollte wissen welche brembo anlage du oben meintest.ich bin allerdings auch der meinung das nicht alle markenbremsanlagen ihr geld wert sind.aber das ist ja ansichtssache.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
bob biland

Magura Bremsanlage

Beitrag von bob biland »

die magura bremse könnt ihr bei jedem händler bekommen der rotax vertreibt, laut aussage eines händlers soll diese in der erstausrüster qualität sehr gut sein, die ersatz beläge sollen aber derart unterschiedlich ausfallen das er mir davon abgeraten hat.

gruss bob biland alias robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
W8

Magura Bremsanlage

Beitrag von W8 »

ich finde die magura bremse ist nichts besonderes.
eine andere bremsanlage tut es auch.
z.b. brembo, swiss hutless...
kartalex

Magura Bremsanlage

Beitrag von kartalex »

meinst du die neue (groß , blau) ?
kartalex

Magura Bremsanlage

Beitrag von kartalex »

So Leute !
Ich habe mittlerweile eine Magura 908.1 Anlage (die neue blaue) . Geiles Gerät , da kann man richtig spät aufs Pedal latschen . Immer gleicher Druckpunkt , kein Leistungsverlust bei langen Fahrten .
Gruß Alex
Ehemalier

Magura Bremsanlage

Beitrag von Ehemalier »

Vor allen Dingen gut durchdacht, leichter Belagwechsel usw. Wir haben die 908.3, wenn ich das mit der alten Tripmatic vergleiche... WELTEN. und insgesamt auch nicht teurer
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Tim

Magura Bremsanlage

Beitrag von Tim »

Hi,
ich hab auch die blaue Magura und bin bis jetzt top zufrieden :D. Ansonsten kann ich Kartalex nur bestätigen.

Gruß Tim ;)
Antworten

Zurück zu „Bremse“