luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!
Wenn kein Gummi mehr auf dem Reifen ist, sollte man dies doch sehen??? :] Ich denke, er hat mit dem Luftdruck und dem Chassis das ideale Setup ganz und gar nicht gefunden!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Naja die Bedingungen waren alles andere als gut, und Sie haben wirklich viel geschraubt letztes Wochenende. Ob die Reifen Asche waren vermag ich nicht zu behaupten. Die Regenreifen hat erallerdings in 20-40 Runden hingerichtet und da war er alles andere als langsam

andy "81"
Wir reden hier aber von den DCM Slicks. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die auf einem Schalter schlechter funktionieren als auf einem "normalen" Motor! Manchmal wird einfach auch viel zu viel geschraubt!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
- Hardcoreracer
@all
mal ne doofe frage. brauche ich als schwerer mann (110 kilo) mehr druck in den reifen als einer der 80 kilo wiegt. probiere viel mit druck aus, aber habe noch nicht den perfekten druck herausgefunden.
gruss hardcoreracer
mal ne doofe frage. brauche ich als schwerer mann (110 kilo) mehr druck in den reifen als einer der 80 kilo wiegt. probiere viel mit druck aus, aber habe noch nicht den perfekten druck herausgefunden.
gruss hardcoreracer

Ich denke schon, das du mit mehr Druck fahren solltest. Wieviel bar hast du im warm Zustand drin?
- Hardcoreracer
habe alles probiert. von 0,7 warm über 0,8 und 0,9 bis 1,0. alles scheisse. fahre mit contis CAC. vorher mojos und die waren bei 0,8 besser als die contis
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

Probier mal einen Dunlop DCM oder Bridgestone YJB und mach zwischen 0.75-0.85 rein, dann wirst bestimmt mal merken, wie sich dein Kart verhält. Hast du den kein Grip, oder was genau?
- Hardcoreracer
genau. keinen grip
fahre ein 15 jahre altes birel schalterchassis. ohne stabis mit 110 kilo ( mein gewicht)
kriege keinen grip hin. habe auch schon Conti CAB probiert. alles scheisse. brauche ein neues chassi. aber die kohle X(
gruss hardcoreracer
fahre ein 15 jahre altes birel schalterchassis. ohne stabis mit 110 kilo ( mein gewicht)
kriege keinen grip hin. habe auch schon Conti CAB probiert. alles scheisse. brauche ein neues chassi. aber die kohle X(
gruss hardcoreracer

Dann fahr mal Dunlop/Bridgestone! Bekommste doch gebraucht! Und mach doch mal weniger Druck rein! 0,65-0,7 warm! 8)
Gruß Jan
Tja, 15 Jahre altes Chassis und das mit 110kg. Das macht schon was mit! An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche machen, nach einem jährigen gebrauchten Chassis, die sind meist im Preis schon mächtig gefallen und man hat nachher fast ein neues!