luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Alles rund um die Reifen.
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von PhKu »

Wenn kein Gummi mehr auf dem Reifen ist, sollte man dies doch sehen??? :] Ich denke, er hat mit dem Luftdruck und dem Chassis das ideale Setup ganz und gar nicht gefunden!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von andy b »

Naja die Bedingungen waren alles andere als gut, und Sie haben wirklich viel geschraubt letztes Wochenende. Ob die Reifen Asche waren vermag ich nicht zu behaupten. Die Regenreifen hat erallerdings in 20-40 Runden hingerichtet und da war er alles andere als langsam :D ;) :D
andy "81"
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von PhKu »

Wir reden hier aber von den DCM Slicks. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die auf einem Schalter schlechter funktionieren als auf einem "normalen" Motor! Manchmal wird einfach auch viel zu viel geschraubt!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von Hardcoreracer »

@all

mal ne doofe frage. brauche ich als schwerer mann (110 kilo) mehr druck in den reifen als einer der 80 kilo wiegt. probiere viel mit druck aus, aber habe noch nicht den perfekten druck herausgefunden.

gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von PhKu »

Ich denke schon, das du mit mehr Druck fahren solltest. Wieviel bar hast du im warm Zustand drin?
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von Hardcoreracer »

habe alles probiert. von 0,7 warm über 0,8 und 0,9 bis 1,0. alles scheisse. fahre mit contis CAC. vorher mojos und die waren bei 0,8 besser als die contis


gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von PhKu »

Probier mal einen Dunlop DCM oder Bridgestone YJB und mach zwischen 0.75-0.85 rein, dann wirst bestimmt mal merken, wie sich dein Kart verhält. Hast du den kein Grip, oder was genau?
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von Hardcoreracer »

genau. keinen grip

fahre ein 15 jahre altes birel schalterchassis. ohne stabis mit 110 kilo ( mein gewicht)
kriege keinen grip hin. habe auch schon Conti CAB probiert. alles scheisse. brauche ein neues chassi. aber die kohle X(


gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von jp-stahl »

Dann fahr mal Dunlop/Bridgestone! Bekommste doch gebraucht! Und mach doch mal weniger Druck rein! 0,65-0,7 warm! 8)
Gruß Jan
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Beitrag von PhKu »

Tja, 15 Jahre altes Chassis und das mit 110kg. Das macht schon was mit! An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche machen, nach einem jährigen gebrauchten Chassis, die sind meist im Preis schon mächtig gefallen und man hat nachher fast ein neues!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Antworten

Zurück zu „Reifen“