Formel Feeling?
- Tobi@Toxic125
Formel Feeling?
Hallo,
also von Leihkart auf Wankel würde ich abraten. Er sollte erst mal mit etwas weniger PS fahren lernen. Beim Wankel kanns wenn man gar keine Rennkarterfahrung hat sein, dass man nicht mehr mit dem Kart fährt, sondern das Kart mit dir. Kann natürlich auch bei vielen anderen Motoriesierungen sein. Event. mit 4 Takter anfangen und dann steigern. Wie schon gesagt, ja kein Ebay. Am besten ein neues oder gebrauchtes über einen Händler.
Wenn der Sohn unbedingt Formel fahren will, das bekommt man auch bei Jochen Schweizer. Kostet aber ein bisschen was.
mfg Tobi
also von Leihkart auf Wankel würde ich abraten. Er sollte erst mal mit etwas weniger PS fahren lernen. Beim Wankel kanns wenn man gar keine Rennkarterfahrung hat sein, dass man nicht mehr mit dem Kart fährt, sondern das Kart mit dir. Kann natürlich auch bei vielen anderen Motoriesierungen sein. Event. mit 4 Takter anfangen und dann steigern. Wie schon gesagt, ja kein Ebay. Am besten ein neues oder gebrauchtes über einen Händler.
Wenn der Sohn unbedingt Formel fahren will, das bekommt man auch bei Jochen Schweizer. Kostet aber ein bisschen was.
mfg Tobi
Formel Feeling?
[quote]Original von Tobi_
Hallo,
mfg Tobi[/quote]
Oder ein F1 wagen fahren in Spa damals 1500 DM was das jetzt kostet denke mal 1500€
Hallo,
mfg Tobi[/quote]
Oder ein F1 wagen fahren in Spa damals 1500 DM was das jetzt kostet denke mal 1500€

-
Formel Feeling?
genau..sofort f1..bei toyota dürfte ja in nächster zeit ein fahrerplatz frei werden
wird wenigstens ein deutscher durch einen deutschen ersetzt..erfolgloser wird er wohl nicht sein 8)

Formel Feeling?
Hallo Herr Müller,
da kann ich mich nur der Meinung von pehaha anschließen.
Die Frage ist schon ein bißchen naiv.
Wenn Sie an der Kartbahn sind kann Ihnen doch sicher auch dort jemand weiterhelfen.
Viele Verleiher haben Leihmöglichkeiten mit diversen Motoren bis hin zum Rotax.
Dann sollten Sie erstmal diese Möglichkeit nutzen.
Dann das Feeling austesten und mal überlegen.
Was kostet das ganze, wieviel Platz, Transport, Anfahrt zur nächsten Strecke,
wie oft kann ich fahren ?.
Und bei der Beschäftigung mit der Materie werden Sie dann eigentlich schnell merken warum man mit Kartfahren anfangen und einen riesigen Spaß haben kann.
Mfg
tigerfin
da kann ich mich nur der Meinung von pehaha anschließen.
Die Frage ist schon ein bißchen naiv.
Wenn Sie an der Kartbahn sind kann Ihnen doch sicher auch dort jemand weiterhelfen.
Viele Verleiher haben Leihmöglichkeiten mit diversen Motoren bis hin zum Rotax.
Dann sollten Sie erstmal diese Möglichkeit nutzen.
Dann das Feeling austesten und mal überlegen.
Was kostet das ganze, wieviel Platz, Transport, Anfahrt zur nächsten Strecke,
wie oft kann ich fahren ?.
Und bei der Beschäftigung mit der Materie werden Sie dann eigentlich schnell merken warum man mit Kartfahren anfangen und einen riesigen Spaß haben kann.
Mfg
tigerfin
- Hardcoreracer
Formel Feeling?
also am besten:
leihkartfahren gehen. gefällt es ihm ein 100 er kart kaufen für max 800-1000 euro. min. ein halbes jahr fahren. geht alles gut kart verkaufen und einen gebrauchten schalter holen, falls das geld stimmt und ihgm es gefällt ein neues ca 6000-7000 euro. da soll er sich erst mal austoben am besten mal in einer clubmeisterschaft mitfahren. ist er da gut, hoffen das er entdeckt wird ansonsten selber tätig werden und gucken das er in einer kleinen formel serie mit fährt. wenn er da angekommen ist melde dich. dann gebe ich dir einen aus. und hoffe deine finanzen stimmen denn das wird alles sehr teuer.
gruss hardcoreracer
leihkartfahren gehen. gefällt es ihm ein 100 er kart kaufen für max 800-1000 euro. min. ein halbes jahr fahren. geht alles gut kart verkaufen und einen gebrauchten schalter holen, falls das geld stimmt und ihgm es gefällt ein neues ca 6000-7000 euro. da soll er sich erst mal austoben am besten mal in einer clubmeisterschaft mitfahren. ist er da gut, hoffen das er entdeckt wird ansonsten selber tätig werden und gucken das er in einer kleinen formel serie mit fährt. wenn er da angekommen ist melde dich. dann gebe ich dir einen aus. und hoffe deine finanzen stimmen denn das wird alles sehr teuer.
gruss hardcoreracer

Formel Feeling?
Meinst du das ernst? Nach einem halben Jahr schon einen Schalter? Das finde ich viel zu früh..min 1 Jahr 100er/Rotax fahren damit man mal das Gefühl und die Routine kriegt die man braucht um einen Schalter zu fahren...
- Hardcoreracer
Formel Feeling?
@kimster
eigentlich schon. aber er ist ja nicht mehr der jüngste mit 17. also muss er sich beeilen. bin selber erst 2,5 jahre 100er und max gefahren. nun auf schalter. bin noch immer langsamer als viele mit dem max. gut wiege auch 110 kilo und bin 196 cm gross. aber ich muss noch die kurven üben
gruss hardcoreracer
eigentlich schon. aber er ist ja nicht mehr der jüngste mit 17. also muss er sich beeilen. bin selber erst 2,5 jahre 100er und max gefahren. nun auf schalter. bin noch immer langsamer als viele mit dem max. gut wiege auch 110 kilo und bin 196 cm gross. aber ich muss noch die kurven üben

gruss hardcoreracer

Zuletzt geändert von Hardcoreracer am So 27. Mai 2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Formel Feeling?
Naja aber trotzdem. Was man nicht vergessen darf. Kartfahren ist kein Spiel. Kartfahren ist gefährlich, leider auch manchmal tödlich.
Wenn jemand seinen Sohn oder sich selber nach einem halben Jahr, in dem er dann 12 mal gefahren ist ( 2 x pro Monat ), in einen Schalter setzt, dann ist das unverantwortlich finde ich. Den Profisport kann man, wenn nicht eine Unmenge an Geld und Talent vorhanden ist, getrost vergessen.
Meiner Meinung sollte erstmal ein gebrauchtes 100er/Rotaxkart gekauft werden um erstmal zu sehen obs dem Sohn Spaß macht und es sich lohnt noch mehr Geld da reinzustecken.
Wenn jemand seinen Sohn oder sich selber nach einem halben Jahr, in dem er dann 12 mal gefahren ist ( 2 x pro Monat ), in einen Schalter setzt, dann ist das unverantwortlich finde ich. Den Profisport kann man, wenn nicht eine Unmenge an Geld und Talent vorhanden ist, getrost vergessen.
Meiner Meinung sollte erstmal ein gebrauchtes 100er/Rotaxkart gekauft werden um erstmal zu sehen obs dem Sohn Spaß macht und es sich lohnt noch mehr Geld da reinzustecken.
Formel Feeling?
so schauts aus.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
-
Formel Feeling?
Genau SO schauts aus, der liebe TM86 ist 17 und fährt immer noch noch mit so einem "Schlaftablettenkart" anstatt endlich Formel zu fahren.Original von TM86
so schauts aus.
Sein Chef, begann mit 4 !!! Kartfahren, ist Weltmeister und sitz nun mit 21 Lenzen immer noch nicht im Formel.
Soviel zumFormel-feeling mit 17.
Hab auch das Gefühl, der Beitrag stammt nicht aus der Feder des Papa Müller sondern eher vom Sohn Müller

Genug-gelästert----zur Kartbahn gehn----am Besten Ampfing,Hahn,Kerpen,Oschersleben oder Wackersdorf, dort wo die Musik spielt.
Anbei mal ein Beispiel wie Junioren Gas geben.
- Dateianhänge
-
- Niklas Brinkmann 1.Schikane Hagen.jpg (180.34 KiB) 257 mal betrachtet