Hallo,
machbar wird es schon sein! Nur mit welchem Aufwand. Der Dieter Otto hat sich sehr lange mit diesem Motor beschäftigt und er hat auch noch das ein oder E-Teil.
Er selber hat noch ein Kali-Kart mit diesem Motor in seiner Werkstatt stehen.
Probier´s wie rabbitracer es geschrieben hat, er freut sich garantiert und hilft Dir auch wenn Du ihn anrufst und ihm erzählst das Du auch noch so einen Motor fährst.
Gruß
Thomas
Neuen Zylinder
- Turbinchen
RE: Neuen Zylinder
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Neuen Zylinder
Miss halt mal die abstände der Stehbolzen aus, mache meinen Motor morgen auf, kann dir dann sagen ob ein Zylinder von KV92 von den abständen passen würde.
Wie ist der TM KF überhaupt gesteuert, da es bei einem Kolbengesteuerten wohl die grösten Probleme geben würde.
Gruß Jochen
Wie ist der TM KF überhaupt gesteuert, da es bei einem Kolbengesteuerten wohl die grösten Probleme geben würde.
Gruß Jochen
Zuletzt geändert von Jochen am Do 17. Mai 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardcoreracer
Neuen Zylinder
@all
danke für eure eindrücke und ratschläge. werde morgen noch mal mit meinem schatz in genk fahren gehen hoffe das wetter spielt mit.
habe ja vor erst im winter zu schauen ob man da was machen kann
@jochen
werde morgen mal die abstände messen. danke für deine mühen im vorraus
gruss hardcoreracer
danke für eure eindrücke und ratschläge. werde morgen noch mal mit meinem schatz in genk fahren gehen hoffe das wetter spielt mit.
habe ja vor erst im winter zu schauen ob man da was machen kann
@jochen
werde morgen mal die abstände messen. danke für deine mühen im vorraus

gruss hardcoreracer

Neuen Zylinder
Denke das der zylinder von einen alten drehschieber von TM wohl passt der hat die wasseranschluss nur auf den Zylinder.
Aber wo hast du der Vergaser Anschluss am zylinder oder am Motor?
Aber wo hast du der Vergaser Anschluss am zylinder oder am Motor?
Neuen Zylinder
So habe mal nachgemessen, die 4 Löcher sind quadratisch angeordnet und haben einen abstand von 88mm.
Wie siehts bei deinem aus?
Gruß Jochen.
Wie siehts bei deinem aus?
Gruß Jochen.
- Hardcoreracer
Neuen Zylinder
@jochen
sorry aber vor lauter heizen habe ich das voll vergessen. komme grade aus genk. war ein super tag. meine wippschaltung funktioniert einwandfrei. heute war jungfernfahrt. hat alles gehalten. aber meine hände tuen mehr weh als mit der normalen schaltung. denke mal ist gewöhnung.
trotzdem tausend dank für die info wegen dem abstand. bin morgen nachmittag wieder in der garage, und wenn ich morgen auf nachtschicht bin poste ich im forum.
dir noch einen schönen abend
gruss hardcoreracer
sorry aber vor lauter heizen habe ich das voll vergessen. komme grade aus genk. war ein super tag. meine wippschaltung funktioniert einwandfrei. heute war jungfernfahrt. hat alles gehalten. aber meine hände tuen mehr weh als mit der normalen schaltung. denke mal ist gewöhnung.
trotzdem tausend dank für die info wegen dem abstand. bin morgen nachmittag wieder in der garage, und wenn ich morgen auf nachtschicht bin poste ich im forum.
dir noch einen schönen abend

gruss hardcoreracer

- Hardcoreracer
Neuen Zylinder
@jochen
habe heute mal geschaut wegen dem abstand. meine sind nicht quadratisch. meine sehen aus wie eine raute. nur die sich jeweils gegenüberliegenden schrauben haben jeweils einen abstand von 88mm.
weil quadratisch heisst ja alle gleiche längen, also alle seiten gleich. und bei mir ist jeweils die diagonale mit einem abstand wie du gesagt hattest.
@tm125
der vergaser geht in den zylinder.
gruss hardcoreracer
habe heute mal geschaut wegen dem abstand. meine sind nicht quadratisch. meine sehen aus wie eine raute. nur die sich jeweils gegenüberliegenden schrauben haben jeweils einen abstand von 88mm.
weil quadratisch heisst ja alle gleiche längen, also alle seiten gleich. und bei mir ist jeweils die diagonale mit einem abstand wie du gesagt hattest.
@tm125
der vergaser geht in den zylinder.
gruss hardcoreracer

Neuen Zylinder
Hi,
Dann wird das wohl nichts werden mit nem neuen Zylinder, zum einen wegen dem Lochabstand und zum anderen da du einen Kolbengesteuerten Motor hast, da müsstest du dann den Vergaseranschluss am Kurbelgehäuse anbringen.
Also ich persönlich würde auch schauen dass ich einen anderen Motor herbekomme und den alten verkaufen oder wieder richtg herrichten würde.
Gruß Jochen.
Dann wird das wohl nichts werden mit nem neuen Zylinder, zum einen wegen dem Lochabstand und zum anderen da du einen Kolbengesteuerten Motor hast, da müsstest du dann den Vergaseranschluss am Kurbelgehäuse anbringen.
Also ich persönlich würde auch schauen dass ich einen anderen Motor herbekomme und den alten verkaufen oder wieder richtg herrichten würde.
Gruß Jochen.