Also, ich finds bei den Kartfahrern gerade schön, daß sie solche Sachen wie ABS, ESP usw. in ihren beiden Füßen und im Gefühl haben.
Sonst mutiert unser schöner Sport irgendwann noch zu ner Mini Formel 1.
Da wird nämlich dem Fahrer inzwischen so viel von der modernen Technik und Elektronik abgenommen, daß das sagenumwobene Popometer kaum noch eine Rolle spielt.
Gruß
Martin
Motorrad ABS
Motorrad ABS
Also ABS im Kart? Ne danke, ich will ja das die Dinger blockieren wenn ich voll drauf gehe 
Traktionskontrolle wäre im Nassen sicher nicht ganz schlecht und Steuerungstechnisch auch kein so grosses Problem. Man müsste nur die Drehzahlen der Vorderräder und der Hinterachse haben. Dann könnte mann die mittlere Geschwindigkeit der Vorderachse berechnen und anschließend mit der Hinterachse vergleich. Wenn die Hinterachse zu schnell dreht, dann wird einfach die Zündung abgeriegelt.
Die Frage ist nur, wer will denn sowas?
Ich fand es gerade interessant, im nassen mit dem schalter durch die Kurven zu kommen, zumal ich dummerweise nur Slicks drauf hatte *autsch*

Traktionskontrolle wäre im Nassen sicher nicht ganz schlecht und Steuerungstechnisch auch kein so grosses Problem. Man müsste nur die Drehzahlen der Vorderräder und der Hinterachse haben. Dann könnte mann die mittlere Geschwindigkeit der Vorderachse berechnen und anschließend mit der Hinterachse vergleich. Wenn die Hinterachse zu schnell dreht, dann wird einfach die Zündung abgeriegelt.
Die Frage ist nur, wer will denn sowas?
Ich fand es gerade interessant, im nassen mit dem schalter durch die Kurven zu kommen, zumal ich dummerweise nur Slicks drauf hatte *autsch*