Welches otk chassis ist das

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Re: Welches otk chassis ist das

Beitrag von janni851 »

Bodykits findet man immer wieder auf dem Markt. Man muss nur drauf achten, dass bestenfalls die Halter dabei sind, da die oft teuer sind.

Den Motor trotzdem genau begutachten. Eigentlich sind alle Kartmotoren auf dem Markt frisch revidiert :D Den Kopf mal runter nehmen und den Kolben anschauen kann nicht schaden. Bestenfalls gibt's Rechnungen über die Teile/Arbeit.
Luis#13
Motor: Maxter MXL und mehr
Chassis: CRG Heron
Hausbahn: Hagen

Beitrag von Luis#13 »

Bei 1300€ kann man wirklich nicht meckern! Schoner drunter und fahren
Nur lass dir nachweisen daß der Motor wirklich revidiert ist :?
Und erfrage mal ob der Motor wirklich komplett revidiert ist, oder nur der Kolben gemacht wurde.
Den Kolben kannst du am schnellsten überprüfen indem du den Auspuff abmachst und hinten reinleuchtest. Wenn der wirklich neu ist, dann sieht man das sofort.
Wenn du auch gucken willst ob das Pleuel inkl Lager neu ist, Zylinder runter und die Anlaufscheiben begutachten. Wenn die neu sind, sind die noch schön silber
Gruß :)
Migas

Beitrag von Migas »

Mündlich habe ich die Zusage, dass pleuel und kolben neu sind, resp 4h drauf haben... vor Ort wird es schwierig zu überprüfen, aber den auspuff kann/darf ich evtl abmachen... nehme den federhaken zumindest mal mit....

Sitz muss ich dann noch gerade montieren. Auf dem Bild sieht es schon arg aus
Dateianhänge
kart (2).jpeg
Blackforrest
Motor: Rotax DD2 EVO
Chassis: Praga Dragon
Hausbahn: Teningen

Beitrag von Blackforrest »

Ersatzteile werden so schnell kein Problem werden, Felgen sowieso nicht. Bezüglich Decal: bei dem Bodykit ist gemischt worden. Front kann KG Buru/CRG NA2/3 sein, Seitenkästen müsste man die Nummer darauf kennen.
[/quote]

Das ist richtig - Front ist Buru. Das Chassis ist warscheinlich ein OTK Tony Racer aus / um 2014 rum…
Hatte genau das gleiche mit den gleichen Seitenkästen und Front. Das bekommst tatsächlich noch alles neu - und zwecks Folierung gehst zu zum Marco von Sticker 123 - der hat meine Vorlage noch im PC - hatte eine Formula K Folierung drauf….

Gruß Matthias
Praga Dragon mit Rotax DD2 Evo und Mach 1 Zelos mit Rotax Junior Evo - weil 1 Kart einfach nicht genug ist! :D
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Migas hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 10:43 Sitz muss ich dann noch gerade montieren. Auf dem Bild sieht es schon arg aus
Das kann schon so passen. Kartsitze sind meistens nicht wirklich gerade.
Antworten

Zurück zu „Chassis“