Erstausstattung Werkzeug
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Erstausstattung Werkzeug
Den Parkside hab ich auch. Aber auf die 400Nm würde ich nichts geben, ich glaube nicht, dass er die hat. Dafür hat er schon zu viel zu kämpfen wenn es mal um eine normalen Räderwechsel am Auto geht.
- RedBlackLink94
- Motor: Rotax MAX Senior
- Hausbahn: Emsbüren
Re: Erstausstattung Werkzeug
Moin,
Fürs Kart (an der Bahn) selbst habe ich einen Makita Nachbau mit 1/4" Aufnahme, kostete etwa 30 € bei Amazon.
Ganz normales 18V Makita Akku System, damit ich mit einem Akku Schlagschrauber und Makita Kompressor nutzen kann.
Der macht laut Hersteller ca. 200 NM. Aufgteilt in zwei Drehmomentstufen.
Ich nutze das Teil für die Radmuttern und alle anderen Schrauben am Kart (M6,M8,M10).
Radmuttern kontrolliere ich trotzdem nochmal ganz normal mit Hand und Ratsche.
Für alles andere zuhause nutze ich einen großen Druckluftschlagschrauber, mit 1200Nm Losbrechmoment und 1/2"V Aufnahme (viel im Einsatz für Nutzfahrzeuge/LKW zuhaus).
Gruß!
Fürs Kart (an der Bahn) selbst habe ich einen Makita Nachbau mit 1/4" Aufnahme, kostete etwa 30 € bei Amazon.
Ganz normales 18V Makita Akku System, damit ich mit einem Akku Schlagschrauber und Makita Kompressor nutzen kann.
Der macht laut Hersteller ca. 200 NM. Aufgteilt in zwei Drehmomentstufen.
Ich nutze das Teil für die Radmuttern und alle anderen Schrauben am Kart (M6,M8,M10).
Radmuttern kontrolliere ich trotzdem nochmal ganz normal mit Hand und Ratsche.
Für alles andere zuhause nutze ich einen großen Druckluftschlagschrauber, mit 1200Nm Losbrechmoment und 1/2"V Aufnahme (viel im Einsatz für Nutzfahrzeuge/LKW zuhaus).
Gruß!