Re: Eigenes Kart fahren in Bayern oder Norden BaWü
Verfasst: Mi 22. Jan 2025, 10:13
Hallo Rimo-limo,
wir haben ein Winterprojekt(Rimo EVO Umbau) und dabei auch mal Versucht den Rahmen wegzubauen, fühlte sich nicht grad prefekt an, Glaube Rimo braucht den Schutz um Stabilität in den Rahmen zu bekommen. Außerdem musst du ja eigentlich für jede Strecke dann wieder die Übersetzung anpassen, die Standard Hondas mögen das nicht so überdreht zu werden. Dann brauchst du andere Zahnriemenscheiben und Zahnriemen....und aus Erfahrung mit Rimo(ich schraube noch nebenbei bei unserer Indoorbahn) ist es eine Qual das umzubauen.
Unser EVO 5 Umbau....
Gx270 von Schütte mit 19Ps
Suco Trockenkupplung
Umbau auf Kette
Umbau/Einbau Verstellbare VA von Sodi
Trotzdem muss ich sagen das im Vergleich Leihkart-Umbau-Rennkart eigentlich wie BUS-Minivan-Sportwagen zu betrachten ist. Das Gewicht ist einfach zu viel, ein EVO wiegt je nach Ausrüstung zwischen 105-125Kg und die Achsbreite sowie der Radstand sind viel kleiner als bei einem Rennkart.
wir haben ein Winterprojekt(Rimo EVO Umbau) und dabei auch mal Versucht den Rahmen wegzubauen, fühlte sich nicht grad prefekt an, Glaube Rimo braucht den Schutz um Stabilität in den Rahmen zu bekommen. Außerdem musst du ja eigentlich für jede Strecke dann wieder die Übersetzung anpassen, die Standard Hondas mögen das nicht so überdreht zu werden. Dann brauchst du andere Zahnriemenscheiben und Zahnriemen....und aus Erfahrung mit Rimo(ich schraube noch nebenbei bei unserer Indoorbahn) ist es eine Qual das umzubauen.
Unser EVO 5 Umbau....
Gx270 von Schütte mit 19Ps
Suco Trockenkupplung
Umbau auf Kette
Umbau/Einbau Verstellbare VA von Sodi
Trotzdem muss ich sagen das im Vergleich Leihkart-Umbau-Rennkart eigentlich wie BUS-Minivan-Sportwagen zu betrachten ist. Das Gewicht ist einfach zu viel, ein EVO wiegt je nach Ausrüstung zwischen 105-125Kg und die Achsbreite sowie der Radstand sind viel kleiner als bei einem Rennkart.