Natürlich funktioniert es. Die Spur wird trotzdem verändert.
Will ich nur den Nachlauf ändern, drehe beispielsweise den Exzenter von 12 auf 6 Uhr, dann muss ich die Spur nachstellen um den gewünschten Effekt zu haben. Man muss es aber nicht tun. Wir haben es immer getan, und ich kenne niemanden in den höheren Klassen (DKM & International) der das nicht tut.
Prezision bei OTK Chassis
Re: Prezision bei OTK Chassis
Black Adrenalin
Na jetzt kennst du schonmal 2 Leute. 
Und wenn du den Nachlauf von 12 auf 6 Uhr stellst, passiert bei der Spur am wenigsten.

Und wenn du den Nachlauf von 12 auf 6 Uhr stellst, passiert bei der Spur am wenigsten.

EIDOracing
Käm für mich nicht in Frage. Beim Snipersystem haben wir keine Änderung beobachtet. Genau so gehört mindestens einmal am Tag der Sniper auf das Kart. Schrauben gehören geprüft.
Da werden viele Mechaniker teuer bezahlt denen am Ende alles zu viel ist.
Da werden viele Mechaniker teuer bezahlt denen am Ende alles zu viel ist.
Black Adrenalin
Wie meinst du das?MRacer5 hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 22:34 Beim Snipersystem haben wir keine Änderung beobachtet.
Da bin ich bei dir.MRacer5 hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 22:34 Genau so gehört mindestens einmal am Tag der Sniper auf das Kart. Schrauben gehören geprüft.
Vorallem bei bei Strecken auf denen man viele Curbs mitnimmt.
EIDOracing
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Hast du eine Adresse wo man den Rahmen richten lassen kann ?Ragnar hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 16:20 Ich hatte letztens ein Rohrrahmen richten lassen.
Der wurde dann auch auf den mm genau gerichtet.
Nach einem Rennen ist das dann aber auch wieder hinfällig.
Die großen Teams richten nach jedem Rennen die Chassis, hab ich mir sagen lassen.
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
Mal anderst gefragt, ist es wirklich so Krass das sich so ein Rahmen mach einem Abflug und leichten Anecken im Reifenstapel Verzieht ? Also für mich sieht das alles Ziemlich Stabil aus und ich glaube nicht das da so schnell was Krumm geht oder täusch ich mich da ?
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Ja, da täuschst du dich leider. Alleine durch das normale fahren biegt sich der Rahmen im Bereich der vorderen Achsschenkel nach oben. Überlege mal, wie groß der Hebel von Felgenaußenkante zur Achsschenkelaufnahme ist. Wenn du mit 50+ KM/H irgendwo hängen bleibst, wirken schon Kräfte. Achsschenkel, Spurstangen und Lenkäulen werden beim Crash meist verbogen. Die Kraft wirkt dann auch auf den Rahmen. Klar ist ein 32 Rahmen stabiler als ein 30er.
Ramen richten am besten beim Hersteller oder Shop/Team, der/das die Marke verkauft. In der Regel haben die Richtbänke und die passenden Messerwerte.
Ramen richten am besten beim Hersteller oder Shop/Team, der/das die Marke verkauft. In der Regel haben die Richtbänke und die passenden Messerwerte.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
OTK Rahmen lasse ich bei Kraft Motorsport richten. Die sind nicht weit weg von mir.
EIDOracing