Alfanob 6 Live Rundenzeit Vergleich

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
shrek69

Beitrag von shrek69 »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=316967#post316967']So richtig genau ist es nicht. Natürlich schon auf ein paar Hundertstel oder in seltenen Fällen mal Zehntel aber definitiv nicht so genau wie mit Magnetsensor.
Das gilt für Alfano 6 und die MyChron 5 der alten Generation. Das MyChron 5S hat ein besseres GPS mit mehr Herz verbaut. Das macht es schon deutlich genauer.

Man muss sich nur mal in der Datenauswertung anschauen wo die Linien der GPS Aufzeichnung gesetzt sind. Demnach fahre ich jede 2. Runde neben der Strecke rum, teilweise um mehrere Meter versetzt (Alfano). Das Gerät ist ansonsten gut und hat für mich viele Vorteile gegenüber dem MyChron aber am GPS sollte dringend nachgebessert werden. Das neue MyChron 5S hat da schon vorgelegt. Dafür gibt es halt keine App für (Android) Handys und die Einstellungen sind nicht so flexibel konfigurierbar wie beim Alfano.[/quote]Hat das Mychron5 auch diese Funktion? Also live +- zur schnellsten Zeit "splittimes " anzuzeigen?
Wenn das geht wäre jemand so net und würde seine Einstellungen hier teilen wo das funktioniert?
Zuletzt geändert von shrek69 am Di 3. Mai 2022, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Das ist irgendwo in display Einstellungen. Du musst dort beste zeit auf vorausrechnen setzen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Ich muss aber hier auch mal eine Lanze für den Service von Alfano brechen !
Am Wochenende bei der RMC Clubsport in Kerpen kam H. Franzen (Alfano Deutschland) ungefragt auf uns zu und hat die Rahmen unserer Alfanos ausgetauscht um den GPS Empfang zu verbessern. Das Material vom neuen Rahmen stört das GPS weniger und soll das Signal damit verbessern.
Alles umsonst als Service und ungefragt. Das fand ich top !!

Habe aber am Wochenende noch nicht getestet ob der Fortschritt sichtbar ist.
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Laptimer“