Bitte um Meinungen und Erfahrungen für IAME X30 Super und ne

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
AndreN93

Beitrag von AndreN93 »

Bin 1,75 groß und wiege 87kg
Müschel

Beitrag von Müschel »

Bin gespannt ....mal sehen ob das Kart deinen Erwartungen entspricht (schneller als ein DD2 und fast so schnell wie ein Schalter )
Meldest dich dann wenn du gefahren bist ich denke aber ich kenne die Antwort jetzt schon .

Haltbarkeit sollte bei den wenigen Fahrten passen denke ich .
AndreN93

Beitrag von AndreN93 »

Das ich nicht die gleiche leistung haben werde ist mir durchaus bewusst. Mein Modena war schon ziemlich stark;) Wollte halt nur annähernd in diesen Bereich kommen.
Habe einfach keinen anderen 2 takt automatik motor gefunden wo diese leistungsangaben hat. Der Herr vom Prespo hat auch gesagt ich habe nicht wirklich auswahl und der x30 super ist leistungstechnisch sehr stark und sehr beliebt bei den hobbyfahrern. Welcher hersteller bzw. Motor wäre denn noch in Frage gekommen?
Munez

Beitrag von Munez »

Vielleicht ein KF2.
Die gibt es aber nicht mehr neu.

Fahr' einfach und hab Spaß dran, wird schon.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Bei deinem Gewicht der DD2 und glaub ned weil der mit weniger PS angegeben ist das der langsamer ist . Die 2 Gänge reißen es raus , die aktuellen Evo gehen super da bist du mit dem Schalter nur am Ende der Geraden was schneller und da macht die vordere Bremse auch Sinn da du enger fahren kannst wenn es sein muss .

Die 2Takter ohne Getriebe Leben vom Gewicht und das bringst du nicht mit mit fast 90 Kilo , du wirst aber dennoch deinen Spass haben mit dem Super X30 .
AndreN93

Beitrag von AndreN93 »

Ok. Vielen dank für die ganzen infos. Den dd2 hatte ich nicht wirklich auf dem schirm, da der rotax max mir damals nicht so wirklich
Spaß gemacht hat. Einfach zu wenig leistung. Der ist nicht aus dem quark gekommen.. Daher dachte ich die 6ps mehr reißen es nicht so extrem raus. Vielleicht auch falsch gedacht :D probiere jetzt mal den x30 super und falls der nix ist, kann ich ja immernoch was anderes aufs chassis machen. Aus dem grund hab ich auch ein neues kz genommen. Für den fall, dass mal was anderes draufkommen sollte. Hoffe für die paar mal im jahr wo ich fahre das mir der iame spaß bereitet:)
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

....wird er Dir sicherlich.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ich denke auch, das du damit deine Freude haben wirst. ;)

Die Geschichte, das der Zylinder am Anfang schnell verschleißen soll, ist mir allerdings noch nie zu Ohren gekommen...
Es wird lediglich ein anderes (fetteres) Mischungsverhältnis zum Einfahren eines nagelneuen Motors empfohlen. ;)
EIDOracing
AndreN93

Beitrag von AndreN93 »

Ja das hatte ich mal gelesen. Glaube aber auch nicht so wirklich dran. Das beruhigt mich schonmal,
Sodass ich die normalen wartungsintervalle einhalten kann. Welches Mischungsverhältnis nimmt man denn zum einfahren?
1.20 oder höher? Was sollte ich nach dem einfahren machen das er such nicht zu mager ist? 1:18 oder niedriger?
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

der X30 super ist schon nen ticken schneller als der DD2. hatte in genk paar mal einen direkten vergleich.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“